Der Report untersucht alle wichtigen Anbieter und ihr jeweiliges Gewicht in dem schnell wachsenden, weltweiten Markt der Operations Support Systems (OSS). Dabei werden auch die Segmente Mobil-, Breitband- und Business Service beruecksichtigt. Insgesamt beziehen die Analysten die aktuelle Geschaefts-Umgebung, Technologiefuehrerschaft, die relativen Marktanteile und die Marktprognosen in ihre Untersuchung mit ein.
Qualitaet trotz Komplexitaet
Die Fuehrungsrolle schreiben die Analysten HP nicht nur bei den Software-Produkten zu. Der Bericht fuehrt auch HPs Staerken in den Bereichen Business Consulting, Service-Modellierung, aktives Service Level Agreement (SLA)- Management sowie SLA-Reporting als wichtige Kriterien fuer die Position als Nummer 1 an. Zudem hebt OSS Observer die Tests von so genannten aktiven Probes, den Status der Verfuegbarkeit und die Problembehebung bei HP hervor.
"HP hat sich frueh als Marktfuehrer etabliert. Dies ist vor allem auf die starke Position von HP TeMIP Software-Installationen sowohl in EMEA als auch in Asien und in ganz Amerika zurueckzufuehren", sagt Patrick Kelly, Partner und Mitbegruender von OSS Observer. "Service Management-Projekte sind aeusserst komplex. Im Vergleich zu den Mitbewerbern, die von System-Integratoren abhaengig sind, ist HP hier in einer staerkeren Position."
Integrierter Service
Weltweit setzen mehr als 400 Service-Anbieter auf Software-Loesungen von HP. Allein 220 Kunden nutzen HP TeMIP, eine der erfolgreichsten OSS-Loesungen von HP. TeMIP unterstuetzt aktuelle Industriestandards wie NGOSS (New Generation OSS), OSS durch Java (OSS-J), Multi-Technology Network Management und 3GPP (3rd Generation Partnership Project).
Die HP OSS Software-Loesungen sind Bestandteil von HPs Integrated Service Management-Portfolio. Dieses umfasst Loesungen fuer OSS und BSS (Business Support Systems) und bietet fuer Carrier und Netzbetreiber einen kompetenten, flexiblen und Service-orientierten Ansatz: Netzwerke und Services lassen sich so effizient verwalten. Gleichzeitig wird die Abstimmung zwischen verschiedenen Providern sowie die Abrechnung verbessert und fuer Kunden eine hohe Service-Qualitaet gewaehrleistet.
Weitere Informationen zu HP Integrated Service Management und den HP OSS Software-Loesungen finden sich auf www.hp.com/go/ism.