Ansprechpartner:in Frau Annette Myska +49 7031 144710

Jetzt auch in XL - die HP Premium und HP Premium Plus Fotopapiere mit neuen Formaten

Damit digitale Urlaubseindrücke auf dem Papier die gewünschte Wirkung erzielen, kommt es auch auf das passende Papierformat an. Die Begeisterung des Fotografen für ein Bergpanorama in den Dolomiten oder die 180-Grad-Ansicht des Kolosseums in Rom lassen sich auf 9 x 13 Zentimetern mitunter nur begrenzt nachvollziehen. Deshalb bringt HP das Premium Plus Fotopapier, hochglänzend im Panoramaformat 10 x 30 Zentimeter für randlosen Druck auf den Markt. Ebenfalls ein Plus in Sachen Größe bietet das neue HP Premium Plus Fotopapier, hochglänzend, mit einem Format von 13 x 18 Zentimeter, erhältlich in 20-Blatt-Packungen. Als dritte Ergänzung im Fotopapier-Portfolio gibt es das HP Premium Fotopapier, hochglänzend, jetzt auch im handlichen Schnappschussformat 10 x 15 Zentimeter. Die neuen HP Premium Plus Fotopapiere sind ab 1. September 2004 und die HP Premium Fotopapiere ab 1. Oktober 2004 im Fachhandel erhältlich.

Panoramas in voller Breite

Für Panoramaaufnahmen mit der neuen HP Photosmart R507 ist das HP Premium Plus Fotopapier, hochglänzend im Format 10 x 30 Zentimeter das perfekte Medium. Die Kamera bietet eine interne Vorschau für Panoramaaufnahmen – die HP In-Camera Panorama Preview. Die R507 zeigt dem Anwender dabei die vorangegangene Aufnahme halbtransparent auf dem LCD-Display und macht so die optimale Positionierung des Anschlussbildes deutlich. Um das aufgenommene Foto direkt ausdrucken zu können, werden die einzelnen Aufnahmen mit Hilfe von HP Instant Share und HP Image Zone-Technologie bereits in der Kamera nahtlos aneinander gefügt und können in einer Art „Playback“ komplett über das Display angesehen werden. Damit spart sich der Fotograf das nachträgliche Zusammensetzen der einzelnen Teilaufnahmen am Computer und kann sich sofort vergewissern, ob seine Panoramaaufnahme gelungen ist. Das HP Premium Plus Fotopapier im Format 10 x 30 Zentimeter wurde speziell für eine Reihe neuer HP Deskjets, Photosmart-Drucker und All-in-One Geräte entwickelt, die den völlig randlosen Panoramadruck unterstützen und ab Herbst im Fachhandel erhältlich sind.

Noch mehr Vielfalt – die neuen Fotopapier-Formate

Ebenfalls mehr Größe zeigt das HP Premium Plus Fotopapier, hochglänzend im neuen Format 13 x 18 Zentimeter, als optimale Basis zum Beispiel für Familienfotos im Bilderrahmen. Für Anwender eine bequeme und kostengünstige Alternative zur Vergrößerung im Fotolabor, mit dem „Look & Feel“ traditioneller Fotos und einer hohen Lichtbeständigkeit.

Für Schnappschüsse im Taschenformat bietet HP das HP Premium Fotopapier jetzt auch ohne Rand im beliebten Format 10 x 15 Zentimeter an – die perfekte Größe für Fotoalben, erhältlich in 20- und 60-Blatt-Packungen.

Die HP Premium und HP Premium Plus Fotopapiere sind für den Einsatz mit HP Druckern und original HP Tinten optimiert und sorgen für langanhaltende Farbbrillanz.

Übersicht über die neuen HP Fotopapiere

HP Premium Plus Fotopapier, hochglänzend, 13 x 18 cm, 20 Blatt (Q6572A): 10,49 Euro*
HP Premium Plus Fotopapier, hochglänzend, 10 x 30 cm, 20 Blatt (Q6573A): 12,99 Euro*
HP Premium Fotopapier, seidenmatt, 10 x 15 cm, 20 Blatt (Q5479A): 7,49 Euro*