Im Dezember 2024 hat H.G.L.® die erneute Rezertifizierung der ISO 9001:2015 sowie die Neuzertifizierung nach ISO/IEC 27001:2024 durchgeführt. Mit den erfolgreich absolvierten Audits durch die Prüfstelle VISOCERT GmbH unterstreicht das etablierte Unternehmen seine gewohnt kundenzentrierte Überzeugung – und festigt weiter seine Position als vertrauenswürdiger Lösungsanbieter.
ISO-Zertifikate als Beleg für gelebte Unternehmenswerte
Seit Gründung der Firma H.G.L® IT im Jahr 1992 steht für Geschäftsführung und Team eine klare „Kunde ist König“ Mentalität im Fokus. Das tägliche Denken und Handeln ist von voller Einsatzbereitschaft, fachlicher Beratungskompetenz und kompromissloser Verlässlichkeit geprägt.
Durch die regelmäßigen Audits nach ISO 9001 sowie die erstmalige Zertifizierung gemäß der neuen Norm 27001:2024 wird dieses Versprechen handfest nach außen getragen. Mit den aktuellen Zertifizierungen vom 5.12.2024 geht H.G.L.® für seine Kunden mit einem starken Versprechen ins Jahr 2025. Für die Zukunft positioniert sich der Auto-ID Spezialist auch weiterhin als transparenter, bewährter und vertrauenswürdiger Partner mit ausgezeichneten Sicherheitsstandards.
Qualitätsmanagement aus Überzeugung – und mit System
Qualität und Sicherheit nicht nur anstreben, sondern nach neuesten Kenntnissen und Standards effektiv umsetzen – das ist in den H.G.L.® Leitsätzen fest verankert. Faktoren wie Prozessoptimierung, Effizienzsteigerung und stabile Wettbewerbsfähigkeit sind dabei seit jeher Begleiter der Firmengeschichte – und durch ISO 9001 seit über 15 Jahren unabhängig belegt.
Mit der ISO/IEC 27001 Neuzertifizierung kann H.G.L.® zudem auch die hohen IT-Sicherheitsstandards, die der wachsende digitale Markt zunehmend erfordert, reliabel nachweisen und konsequent ausrichten. So profitieren Partner und Kunden nicht nur gegenwärtig von einer beständigen Zusammenarbeit, sondern können sich mit H.G.L. ® ebenso langfristig auf ein zukunftssicheres Fundament verlassen.