Aber nicht nur Politiker entdecken Weblogs für sich, sondern auch Contentlieferanten, Verlage oder Unternehmen, die Informationen oder News anbieten. Hierzu wird lediglich ein sogenannter RSS-Reader benötigt, der den gewünschten Informationskanal abonniert hat – schon wird man bei Bedarf brandaktuell über Geschehnisse informiert, ohne Webseiten abzusurfen, ohne seine E-mailadresse preiszugeben.
Auf der CeBIT 2004 in Hannover präsentiert die Firma hhS ihr neueste Version des Softwareprodukts NewsBee, einen sogenannten RSS-Reader, der der kompletten Corporate Identity angepasst werden kann. So erhält das „virtuelle Informationslog“ auch eine persönliche Note. Ursprünglich sind RSS-Reader als Alternative zum Newsletter entwickelt worden, hierzu Siegfried Hirsch, hhS, ein Verfechter der neuen Technologie: „Die Ursache für die Schwierigkeiten der eMail-Newsletter ist vorallem darin zu suchen, dass sich Abonnenten auf Grund der Spamflut eher zurückhaltend bei der Bestellung von Newslettern verhalten. Durch den verstärkten Einsatz von Spamfiltern werden immer häufiger Newsletter fälschlicherweise aussortiert (verschiedene Quellen sprechen von bis zu 37,6%) und erreichen den Abonnenten erst gar nicht „
Mehr Informationen über diese neue Entwicklung erhalten Sie unter www.newsbee.de