motor.de ist DAS deutschsprachige Onlinemagazin für alternative Musik und Kultur. Neben News, Rezensionen und Künstlerbiografien lebt motor.de vor allem von seiner aktiven und starken Community. Die von Tim Renner 1994 gegründete Marke Motor vereint mittlerweile das Radio MotorFM, das Onlinemagazin motor.de, das Label Motor Music, den IP Sender Motor TV und den Tourneeveranstalter MotorTours. Derzeit freut sich motor.de über rund 600.000 Page Impressions und 255.000 Unique User, Tendenz weiter steigend. Die Plattform für alternative Musik kann damit ein kontinuierliches Wachstum von mehr als 40 Prozent pro Jahr verbuchen.
"Mit Hi-Media haben wir einen starken, international agierenden Partner gefunden, der uns beim Ausbau sowie der zielgruppengerechten Vermarktung unseres Musikmagazins zur Seite steht", so Tim Renner, Geschäftsführer von Motor Entertainment.
Andreas Stietzel, Vorstand der Hi-Media Deutschland AG: "Wir freuen uns, dass wir mit motor.de eine weitere Premium-Website für unser Portfolio gewinnen konnten. Mit der Vermarktung von motor.de können wir unsere starke Positionierung im Musik-Segment weiter konsequent ausbauen."
Neben motor.de bündelt und vermarktet die Hi-Media Deutschland AG im Themenchannel Musik & Entertainment bereits Premium-Marken wie die Universal Music Group, bigFM und Intro.