Die Partner bieten eine durchgängige Betreuung bei der Einführung von Managementsystemen für Informationssicherheit, Business Continuity und Datenschutz an. Das Leistungsangebot reicht von der fachlichen Beratung bis zur Einrichtung, Einführung und Schulung der GRC-Tools. In Verbindung mit den Modulen HiScout Grundschutz, HiScout ISM, HiScout BCM und HiScout Datenschutz können die Kunden gezielt einzelne Themen voranbringen oder einen übergreifenden Ansatz verfolgen, um die zwischen den verschiedenen Fachbereichen bestehenden Synergien optimal zu nutzen. Die umfassenden Qualifizierungsmaßnahmen der HiScout Academy, stellen ein Höchstmaß an Qualität in der Beratung zum Einsatz des GRC-Tools sicher.
Burkhard Rose-Mende, Geschäftsführer der TÜV NORD IT Secure Communications :
„Um IT-Sicherheit ganzheitlich zu managen, bedarf es einer grundlegenden und integrierten Cyber-Sicherheitsstrategie im Unternehmen, die sich aus mehreren Bausteinen zusammensetzt und sich über personelle, technische und organisatorische Maßnahmen erstreckt. Ziel ist es, die Widerstandsfähigkeit (Resilienz) zu erhöhen, bzw. die Fähigkeit eines Unternehmens, sich auf schadhafte Cybervorfälle einzustellen und diesen entgegenzuwirken.
Wir beraten unsere Kunden unabhängig und maßgeschneidert in allen Fragen
rund um das Informationssicherheitsmanagement (ISMS), zum Beispiel nach dem internationalen Standard ISO/IEC 27001.
Unsere erfahrenen Berater:innen stehen nun allen Kunden des HiScout GRC-Tools zur Verfügung, um die erforderlichen und geplanten Schutzziele ihrer Unternehmen zu erreichen und sie fit für eine erfolgreiche Zertifizierung zu machen.“
„Wir freuen uns, unser Partnernetzwerk um die Berater der TÜV IT SeCom erweitern zu können, die über eine hohe Expertise bei der Einführung von Managementsystemen verfügen“, sagt Frank Lüdeking, verantwortlicher Geschäftsführer für das Partnergeschäft bei HiScout.