Im Gewinnerteam der Ausschreibung haben sich Unternehmen zusammengeschlossen, die als umsetzungserfahrene Spezialisten für die digitale Transformation der Verwaltung und IT-Transformation eine führende Rolle einnehmen. „Für HiSolutions und Capgemini bildet dieser Zuschlag die Fortsetzung der bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit in NRW, die nun durch Materna, Prosoz Herten und Punctdavista mit zusätzlichen Perspektiven für unsere Kunden erweitert wird“, bewertet Holger Bley, Direktor für das Beratungsgeschäft in der Service- und Portfolio-Entwicklung bei HiSolutions, den Erhalt des Rahmenvertrages.
Alle Partner haben seit Jahren nicht nur eine starke Wirkung im Land Nordrhein-Westfalen. Sie decken darüber hinaus ein breites Spektrum an Umsetzungsexpertise in der Digitalisierung der Landes-, Kommunal- und Bundesverwaltung, in der Transformation ihrer komplexen IT-Landschaften, in der Entwicklung ihrer IT-Dienstleister sowie in der Begleitung gemeinsamer, föderaler Digitalisierungsinitiativen ab.
„Die Herausforderungen liegen nicht nur in der zunehmenden Menge an Anforderungen. Der hohe Umsetzungsdruck trifft auch auf einen massiven Anpassungsbedarf in der Art, wie wir Technologie und IT-Services morgen nutzen und bereitstellen sowie die Arbeitsteilung und Zusammenarbeit hierfür in der Landesverwaltung ermöglichen“, sagt Torsten Heinrich, Gründer und Vorstand der HiSolutions AG.