Adam Preuß, der hinter dem Unternehmen Shirtrunner steht, macht der Wäsche buchstäblich Beine. Shirtrunner holt Schmutzwäsche direkt beim Kunden, im Büro oder an der Arbeitsstelle ab und liefert sie sauber wieder zurück. Das Konzept ist bis ins Detail durchdacht. So hat Adam Preuß z.B. für den Transport eigene Kleidersäcke entwickeln lassen, die leicht zur Wäschetasche umfunktioniert werden können. Die Übergabe der Wäsche kann auf diese Weise diskret abgewickelt werden. Eine gut ausgebaute Homepage rundet die Dienstleistung ab. Jeder Kunde kann dort online seine Abhol- und Ausliefertermine einsehen und ändern. Adam Preuß ist dabei kein Konkurrent für bestehende Textilreinigungen - im Gegenteil: Für seine Kooperationspartner, allesamt Meisterbetriebe des Textilreinigerhandwerks, ergeben sich durch die interessante Zielgruppe neue Umsatzpotenziale.
Für sein gelungenes Konzept überreichten Alexander Holzmann, Verleger des Fachmagazins RWTextilservice und Vanessa Ebert, Chefredakteurin von RWTextilservice, dem Unternehmer Adam Preuß am 16. April 2010 in München den Award "RWin - Textilreinigung des Jahres 2010 - Sonderpreis für ein gelungenes Vertriebskonzept". Die Entscheidung für den Preisträger hatte eine hochkarätige Fachjury - bestehend aus bekannten Vertretern der Branchenverbände und Institute - gefällt.
Jurymitglied Paul Söhnlein, Vertriebsdirektor der Europäischen Forschungsvereinigung Innovative Textilpflege e.V. (EFIT), erklärte in seiner Laudatio: "Adam Preuß hat als Quereinsteiger mit dem Unternehmen Shirtrunner ein gelungenes Vetriebskonzept entwickelt, das rundum stimmig ist. Beeindruckt haben uns als Jury darüber hinaus die ansprechende und vorbildliche Homepage sowie der gelungene Außenauftritt."