Der „Große Preis des Mittelstandes“ wird von der Leipziger Oskar-Patzelt-Stiftung seit 1995 bundesweit ausgelobt. Im Rahmen des Wettbewerbs wird ein Unternehmen in seiner Gesamtheit sowie in seiner Rolle innerhalb der Gesellschaft beurteilt. Als Bewertungskriterien zählen die Gesamtentwicklung des Unternehmens, die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen, Modernisierung und Innovation, Engagement in der Region sowie Service, Kundennähe und Marketing.
Für den diesjährigen „Großen Preis des Mittelstandes“ wurden 4 917 Unternehmen aus 16 Bundesländern nominiert. Bereits die Aufnahme in diese Nominierungsliste ist eine besondere Auszeichnung, da ein Unternehmen von einem unabhängigen Dritten für den Wettbewerb vorgeschlagen werden muss. Nur 742 Unternehmen bundesweit und gerade noch 188 Mittelständler in Bayern haben es jetzt auf die nächste Wettbewerbsstufe, die Juryliste 2018, geschafft. Am 20. Juni wurde den Geschäftsführern der Hufschmied Zerspanungssysteme GmbH, Ralph und Christel Hufschmied, bei einer feierlichen Abendveranstaltung die Urkunde zur Jurystufe überreicht.
In der letzten Runde müssen die Unternehmen namhafte Juroren in den zwölf Regionaljurys überzeugen. Die Finalisten und Preisträger aus Bayern werden dann am 15. September 2018 im Rahmen einer Gala ausgezeichnet.
„Es freut uns sehr, für eine so wichtige bundesweite Auszeichnung vorgeschlagen worden zu sein“, sagt Geschäftsführer Ralph Hufschmied, „Dass wir jetzt sogar die nächste Hürde auf dem Weg zum Netzwerk der besten mittelständischen Unternehmen genommen haben, ist uns zugleich Bestätigung und Ermutigung für unsere Arbeit.“
Ausführliche Informationen zum „Großen Preis des Mittelstandes“ unter www.mittelstandspreis.com.
Über den „Großen Preis des Mittelstandes“
Die in Leipzig ansässige Oskar-Patzelt-Stiftung lobt seit 1995 bundesweit den bedeutendsten deutschen Wirtschaftspreis, den „Großen Preis des Mittelstandes“, aus. Die besten mittelständischen Unternehmen können hier ausschließlich von Dritten nominiert, nach fünf Wettbewerbskriterien bewertet und von einer hochrangigen Jury ausgezeichnet werden. Bisher wurden mehr als 18 000 kleine und mittelständische Unternehmen nominiert. Das laufende Wettbewerbsjahr 2018 steht unter dem Motto „Respekt und Achtung“.
Weitere Informationen unter www.mittelstandspreis.com