Story Box-ID: 31942

Hummingbird AG Baumackerstrasse 42 8050 Zürich, Schweiz http://www.hummingbird.com
Ansprechpartner:in Lars Basche +49 89 36036345
Logo der Firma Hummingbird AG

Hummingbird Enterprise 2005, die neue Generation der ECM-Plattform liefert innovative, anwenderfreundliche Funktionen

Die aktuelle Version der Plattform bietet neue kundenorientierte Funktionen und vereinfacht die Anwendung innerhalb von Microsoft Outlook und Lotus Notes

(PresseBox) (München, )
Hummingbird, ein führender Anbieter von integrierten Enterprise Content Management (ECM)-Lösungen, stellt Hummingbird Enterprise 2005™, die aktuelle Version der mehrfach ausgezeichneten ECM-Plattform vor. Die neue Plattform bietet innovative, anwenderfreundliche Funktionen, die Kunden dabei helfen, maximalen Nutzen aus ihrem Unternehmens-Content zu ziehen.

Hummingbird Enterprise 2005 erfüllt die drei wichtigsten Anforderungen des Marktes:

• Das Management des gesamten Content Lifecycle-Prozesses innerhalb von Microsoft Outlook, Microsoft Explorer, Lotus Notes Desktop, auf dem Web Top und von Mobile Devices

• Minimierung des Implementierungs-Aufwandes und niedrige TCO

• Die Sicherheit, wichtigen Business Content jederzeit auffinden und überprüfen zu können. So wird die Einhaltung von gesetzlichen Anforderungen und Unternehmensvorgaben unterstützt und das Risiko von Verstößen gesenkt.

„Hummingbird Enterprise 2005 bietet Knowledge Workern völlig neue Möglichkeiten, Content zu suchen, mit ihm zu arbeiten und ihn in Geschäftsprozesse einzubinden. Unternehmensinformationen werden über personalisierbare Ansichten dargestellt – dies erlaubt den Anwendern genau so zu arbeiten wie sie wollen", erläutert Barry Litwin, President und CEO von Hummingbird. „Die Grundlagen für das Design von Hummingbird Enterprise 2005 basieren auf dem einfach bedienbaren Client Interface, einem skalierbaren und extrem sicheren Content Repository, das weltweite Implementierung in verschiedenen Sprachen ohne hohen Kostenaufwand ermöglicht, dem Management von e-Mails, einem zunehmend wichtigen Bestandteil des Geschäftsalltages, und wiederverwendbare Lösungsvorlagen, die die Entwicklung von branchenspezifischen Content Management-Lösungen vereinfachen.”

Nach Ansicht on Gartner Research Director, Toby Bell, haben "Compliance-Vorgaben, Einsichtnahme von Behörden und andere Anforderungen Unternehmen dazu veranlasst, Zugang zu Content in der gesamten Organisation sicherzustellen und die Inhalte zu kontrollieren. Ein typisches Unternehmen hat viele separate Applikationen, die Dokumente und Content generieren, der wiederum in einzelnen Repositories gespeichert wird. Um dem Wert ihrer Investitionen in Applikationen zu maximieren, benötigen Unternehmen einen umfassenden Gesamtüberblick über alle vorhandenen Informationen, einfachen Zugriff sowie die Möglichkeit, den Content an die verschiedenen Geschäftsapplikationen weiterzuleiten und in Workflows einzubinden."

Mit Hummingbird Enterprise 2005 können Anwender von Microsoft Outlook e-Mails, Dokumente, physikalische Records, Reports, Workflows und vieles mehr einfach organisieren und verwalten, alles innerhalb der gewohnten Outlook-Oberfläche. Die individuellen anpassbare Oberfläche zeigt alle Möglichkeiten, die Hummingbird Enterprise bietet. Dazu gehören Content Management, Records Management, Collaboration, Workflow, Suchfunktionen und Reporting innerhalb von Microsoft Outlook.

Die Plattform bietet außerdem neue Desktop-Suchfunktionen, die nahtlos mit der ECM-Suite verbunden sind. Dies gibt Knowledge Workern die Fähigkeit, den gesamten auf dem PC gespeicherten Content und alle Informationen im Unternehmen über ein einziges Interface zu durchsuchen und darauf zuzugreifen.

Weitere neue Funktionen sind die erweiterte hierarchische Sicherheitsstruktur und verbesserte Sicherheit für Metadaten mit DoD 5015.2-Zertifizierung. Das integrierte Business Intelligence Reporting und die Funktionen zur Datenintegration liefern zusätzlich eine einzigartige Option mit der Kunden verfolgen und berichten können, wie Metadaten und Content in Hummingbird Enterprise genutzt werden. Die so sichergestellte Option der Rückverfolgung erfüllt auch die strengen gesetzlichen Anforderungen und Unternehmensvorgaben.

Weitere neue Funktionen von Hummingbird Enterprise 2005 umfassen:

• Automatisierung von repetitiven Content Management-Prozessen – Reduziert Kosten für Administration und spart Zeit der Anwender durch automatisches Anwenden von Metadaten, sichere Zugriffsgenehmigungen, unternehmensübliche Ordnerstruktur, Retention und Disposition Schedules basierend auf Geschäftsregeln und -vorlagen

• Erweitertes e-Mail Management – Anwender können ein Objekt von Microsoft Outlook direkt in einen Ordner in Hummingbird Enterprise, einen Workspace oder eine Bibliothek ziehen – das System stellt automatisch ein vollständiges Profil für den Anwender zur Verfügung, das dieser übernehmen oder modifizieren kann. Anwender können außerdem über den Rules Wizard persönliche Regeln für das Erfassen von e-Mails aufstellen. Administratoren können über den e-Mail-Server Regeln für konsistentes Erfassen von Nachrichten für bestimmte Gruppen oder die gesamte Firma festlegen. Hummingbird Enterprise 2005 unterstützt außerdem Integrationen mit führenden Anbietern für e-Mail Archivierung.

• Verbesserte Sprachunterstützung für Metadaten und Content – International und auf verschiedenen Sprachen operierende Unternehmen erhalten so die Möglichkeit, Profile für das Speichern, das Management, und Content-Suchfunktionen in Dokumenten in ISO Latin 1 und Sprachen auf Basis von UNICODE einzurichten.

• Branchenspezifische Lösungsvorlagen – Contract Management und Korrespondenz-Management helfen, den Einsatz von geschäftskritischen Enterprise Content Management-Lösungen zu beschleunigen

• Sicheres Instant Messaging über Mobile Devices – Erweitert die Fähigkeiten, in Echtzeit sicher mit Wireless Devices wie BlackBerry®, Palm und Pocket PC zu kommunizieren.

• Ein vereinfachtes API Modell für Integrationen – Die Zeit für die Integration wird erheblich verkürzt und ermöglicht so die schnellere Implementierung von Hummingbird Enterprise innerhalb der strategischen Business-Infrastruktur des Kunden.

Hummingbird Enterprise 2005 ist ab Sommer diesen Jahres erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten