„Nach mittlerweile neun Jahren am Markt war es an der Zeit, eine grundlegende Erneuerung des Layouts vorzunehmen. Um im Thema zu bleiben: Auch das Design einer Zeitschrift muss hin und wieder gewartet werden. Wir haben dabei darauf geachtet, dass es weiterhin übersichtlich und gut lesbar bleibt, setzen aber zum Beispiel durch die Verwendung von Flattersatz und tanzenden Textspalten moderne Akzente. Wir freuen uns sehr über das neue Heftlayout – es fühlt sich an, als ob man ein neues Auto fährt“, fasst Thomas Pietsch, Chefredakteur der PROFI Werkstatt, den Relaunch zusammen.
PROFI Werkstatt
Die Zeitschrift PROFI Werkstatt widmet sich sechs Mal jährlich dem Werkstattumfeld in der Nutzfahrzeugbranche, das heißt Technik, Instandhaltung und Service von Transportern, Lkw und Omnibussen stehen im Mittelpunkt. Das Magazin ist eine Informationsquelle für gewerbliche und kommunale Unternehmen mit angeschlossener Werkstatt. Darüber hinaus erreicht die PROFI Werkstatt freie und markengebundene Nutzfahrzeugwerkstätten sowie den Teilehandel im Erstausrüster- und Aftermarkt-Umfeld. Werkstattporträts und Vor-Ort-Reportagen, die die tägliche Praxis aufzeigen, helfen dem Leser, sich für seinen Arbeitsalltag auf dem Laufenden zu halten. Themen, wie Werkstattausrüstung, Arbeitsabläufe, Reparatur, Trends, Vermarktung und Technik, werden in der PROFI Werkstatt redaktionell behandelt.