Ansprechpartner:in Frau Michaela Küther +49 7522 700334

Hymer-Leichtmetallbau übernimmt den Vertrieb für den JLG Liftpod® in Deutschland, Österreich und der Schweiz

(PresseBox) (Wangen, )
Der Steigtechnikspezialist Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG gibt die Unterzeichnung einer Vertriebsvereinbarung mit dem führenden Hersteller von Hubarbeitsbühnen und Teleskopladern JLG Europe BV (JLG) bekannt. Hymer-Leichtmetallbau ist damit ab sofort als exklusiver Händler der innovativen Hubarbeitsbühne Liftpod® im deutschsprachigen Raum eingesetzt.

Der Liftpod® ist die erste Personenhubarbeitsbühne ihrer Art, denn er kombiniert die wesentlichen Vorteile grundsätzlich verschiedener Höhenzugangsmittel miteinander. Durch sein geringes Gesamtgewicht von gerade mal 71 Kilogramm und seinem simplen (nur wenige Sekunden dauernden) Aufbau aus drei leichtgewichtigen, kompakten Einzelteilen steht er der Flexibilität und Handlichkeit einer gewöhnlichen Leiter in nichts nach. Die benutzerfreundliche Hubfunktion und der geschlossene Arbeitskorb machen ihn außerdem so sicher und komfortabel wie eine Arbeitsbühne. Musste sich der Benutzer bisher zwischen der Flexibilität einer Leiter und dem Sicherheitsanspruch einer Hubarbeitsbühne entscheiden, so findet er nun beides im Liftpod® vereint. Was wäre daher schlüssiger, als wenn Hymer-Leichtmetallbau als etablierter Leiternspezialist zusammen mit dem führenden Anbieter von Hubarbeitsbühnen JLG die Aufgabe übernimmt, den Liftpod® im Markt einzuführen?

Mit einer Arbeitshöhe von bis zu 4,30 Meter ist der Liftpod® bestens dafür gerüstet, in den unterschiedlichsten Bereichen zur Anwendung zu kommen. Handwerker, Gebäudetechniker, Wartungspersonal, Bauunternehmer und viele Anwender mehr finden im Liftpod eine geeignete und einfache Lösung für eine Vielzahl ihrer Arbeiten in der Höhe.

Manfred Draeger, Geschäftsführer der Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG kommentiert die Vertriebsvereinbarung: "Wir freuen uns, mit dem Liftpod ein auf dem Markt bisher einzigartiges Produkt in unser Portfolio aufnehmen zu können und in JLG einen hochangesehenen Kooperationspartner im Bereich der Höhenzugangstechnik gefunden zu haben."

Kai Schliephake, Managing Director für JLG in Deutschland, sagt: "Wir haben Hymer wegen seines Rufs und seiner Kenntnis des Gerätemarkts ausgewählt. Aufgrund seiner Präsenz in Deutschland und seines Vertriebsnetzwerks sowie aufgrund seines Geräteangebots sind wir zuversichtlich, dass Hymer den Liftpod erfolgreich auf dem deutschen, österreichischen und schweizerischen Endbenutzermarkt einführen wird."

Allgemeine Informationen über JLG Industries, Inc.:

JLG Industries, Inc. ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Zugangsmitteln. Das vielfältige Produktportfolio des Unternehmens umfasst führende Marken, z. B. JLG®-Hubarbeitsbühnen, JLG-, SkyTrak®- und Lull®-Teleskoplader, und eine Reihe von ergänzendem Zubehör, das die Vielseitigkeit und Effizienz dieser Produkte erhöht. JLG ist eine Tochtergesellschaft der Oshkosh Corporation [NYSE: OSK]. Weitere Informationen über JLG Industries, Inc., finden Sie unter www.jlg.com.

In der Verarbeitung von Aluminium kann Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG auf 50 Jahre Erfahrung zurückblicken und ist heute als kompetenter "Problemlöser in Aluminium" in nationalen wie internationalen Märkten etabliert. Neben der Herstellung von Ausstattungssystemen und -modulen für Omnibusse und Caravans sowie kundenspezifischen Sonderkonstruktionen, gilt Hymer insbesondere in der Produktion von Steigtechnikprodukten wie Aluminiumleitern und Fahrgerüsten als besonders fortschrittlicher und souveräner Partner. Das Hymer'sche Markenzeichen - der "rote Streifen" - steht für beste Qualität. Mehr Informationen über Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG erhalten Sie unter www.hymer.de.