Ansprechpartner:in Frau Dipl.-Medienwirtin Claudia Schroeder +49 30 293639911

proventis gehört zu den "Technology Fast 50"-Unternehmen Deutschlands

(PresseBox) (Berlin/Frankfurt, )
Die proventis GmbH, Hersteller der webbasierten Projektmanagementsoftware Blue Ant, gehört zu den 50 schnellstwachsenden Unternehmen in Deutschland.

Bei der Preisverleihung am 10. Oktober 2007 im Palais am Zoo in Frankfurt am Main war die proventis GmbH aus Berlin unter den Preisträgern des Technology Fast 50-Awards. Die proventis GmbH zählt damit zu den 50 schnellstwachsenden Technologieunternehmen in Deutschland. Der von Deloitte ausgerufene Fast 50-Award richtet seinen Focus auf unternehmerische Spitzenleistungen und honoriert Unternehmen und Unternehmerpersönlichkeiten, die Initiative, Innovationsfreude und Risikobereitschaft mit fachlicher Professionalität verbinden.

»Die Verleihung des Fast 50-Award freut mich ganz besonders. Zeigt sie doch, dass Startups auch ohne Fremdkapital und große Investitionen, durch Fleiß, Leistung und Durchhaltewillen wachsen und sich behaupten können. Innerhalb von nur sechs Jahren ist die proventis von sechs auf 21 Mitarbeiter gewachsen«, freut sich Norman Frischmuth, Geschäftsführer der proventis GmbH, über die Auszeichnung.

Mit dem "Technology Fast 50 Award" zeichnet Deloitte aufstrebende Technologieunternehmen für ihre unternehmerischen Leistungen aus. Dazu werden Kriterien wie Wettbewerbsvorteil, Management und Firmenkultur sowie finanzielle Leistungsindikatoren betrachtet. Maßgebliches Bewertungskriterium ist dabei das durchschnittliche prozentuale Umsatzwachstum der vergangenen fünf Geschäftsjahre. Zudem müssen sich die Umsatzerlöse zu einem nennenswerten Anteil aus selbst entwickelter Technologie generieren und ein wesentlicher Teil sollte in Forschung und Entwicklung investiert werden.

Die Gewinner der Technology Fast 50 in Deutschland nehmen automatisch an dem internationalen Technology Fast 500-Programm teil, mit dem Deloitte die 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa auszeichnet.

Über den Fast 50-Award

Das Deloitte Technology Fast 50-Programm wurde 1995 erstmals in den USA gestartet. Mittlerweile loben elf Länder des Deloitte-Netzwerks diesen Preis aus. Deutschland verleiht den Technology Fast 50 seit vier Jahren. Neben diesen nationalen Auszeichnungen gibt es zusätzlich das regionale Programm Technology Fast 500 für die Regionen Nordamerika, Europa und Asien/Pazifik. Der nächste European Fast500 wird am 27. November in Paris ausgelobt. Weltweit hat sich diese Auszeichnung als Qualitätssiegel für unternehmerischen Erfolg im Technologie-Bereich etabliert.

Über Deloitte Deutschland

Deloitte ist eine der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland. Das breite Leistungsspektrum umfasst Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance-Beratung. Mit 3.400 Mitarbeitern in 18 Niederlassungen betreut Deloitte seit fast 100 Jahren Unternehmen und Institutionen jeder Rechtsform und Größe aus allen Wirtschaftszweigen. Über den Verbund Deloitte Touche Tohmatsu ist Deloitte mit 135.000 Mitarbeitern in nahezu 140 Ländern auf der ganzen Welt vertreten.