Thomas Lederer von Witten ist Vice President Business Development der NewHyperG GmbH

Seit Mai 2006 ist Thomas Lederer (43) bei NewHyperG für die Bereiche Marketing, Produkt- und Partner-Management verantwortlich. Er verfügt bereits über langjährige Erfahrungen im Marketing von Enterprise Content Management (ECM)-Lösungen.

Als Vice President Business Development ist Thomas Lederer bei dem international führenden Hersteller von ECM-Lösungen für alle Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen verantwortlich. Dies umfasst jegliche vertriebsunterstützenden Maßnahmen, das Produkt-Management und die Zusammenarbeit mit den Entwicklungs- und Vertriebspartnern des Unternehmens. Im Zentrum steht, die Marktposition des Unternehmens auszubauen und die USPs der Hyperwave-Produkte deutlich zu machen. Thomas Lederer: "Die Lösungen der Hyperwave-Produktfamilie sind ausgereift und marktgerecht. Wir werden diese Vorteile für unsere Zielgruppe sehr schnell und deutlich kommunizieren."
Im Rahmen der intensiven Betreuung bestehender Kunden haben für Thomas Lederer deren Wünsche und Feedback eine große Bedeutung. Entwicklungstrends und neue Leistungen müssen immer an den Erfordernissen aus dem täglichen Einsatz beim Kunden und Anwender und dem möglichen praktischen Nutzen gemessen werden, so seine Überzeugung.
Thomas Lederer von Witten war vor seinem Eintritt bei der NewHyperG GmbH über sechs Jahre in verschiedenen Positionen bei einem internationalen ECM-Hersteller tätig und dort zuletzt Director Field Marketing EMEA. Zuvor arbeitete der Dipl. Informatiker (FH) in großen Rechenzentren und war bei einer internationalen Großbank u.a. für das gesamte Dokumentenmanagementsystem verantwortlich.