Story Box-ID: 1218844

HYUNDAI Motor Deutschland GmbH Kaiserleipromenade 5 63067 Offenbach, Deutschland http://www.hyundai.de
Ansprechpartner:in Frau Saskia Krüger +49 69 380767476

Jetzt auch mit Frontantrieb: Hyundai TUCSON Plug-in-Hybrid startet ab 44.690 Euro

PHEV: Erschwinglicher Einstieg für TUCSON Plug-in-Hybrid / Fährt weit und stark unterwegs: 252 PS und bis zu 71 Kilometer Elektroantrieb

(PresseBox) (Offenbach, )
.
Elektrifizierte Antriebe für alle
Ab sofort kann der neue Hyundai TUCSON Plug-in-Hybrid für einen erschwinglicheren Einstiegspreis bestellt werden: Das frisch überarbeitete Kompakt-SUV präsentiert sich mit umfassenden Aktualisierungen. Darüber hinaus bietet Hyundai das elektrifizierte Kompakt-SUV nun auch in einer deutlich günstigeren Einstiegsvariante mit Frontantrieb an. Damit starten die Preise künftig bei 44.690 Euro (Hyundai TUCSON Select 1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid 185 kW (252 PS) Frontantrieb Energieverbrauch kombiniert/gewichtet 18,1-17,4 kWh/100 km plus 1,1-1,0 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert/gewichtet 26-22 g/km, CO2-Klasse: B; Energieverbrauch bei entladener Batterie kombiniert 6,6-6,2 l/km; CO2-Emissionen bei entladener Batterie kombiniert 150-140 g/km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: E).

„Mit dem Hyundai TUCSON Plug-in-Hybrid als Frontantriebsvariante bieten wir unseren Kunden nicht nur mehr Wahlfreiheit, sondern machen den Einstieg in die elektrifizierte Mobilität erschwinglicher. Der TUCSON bietet nun das breiteste Spektrum an Motorisierungsoptionen in unserem Portfolio – ob Diesel, Benziner, Hybrid oder Plug-in-Hybrid – und verbindet innovative Technologie mit einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Genau das macht das Modell zu unserem Verkaufsschlager,“ sagt Christina Herzog, Direktorin Marketing & PR Hyundai Motor Deutschland

Der TUCSON ist das beliebteste Hyundai Modell in Europa und rollt drei Jahre nach dem Start der aktuellen Modellgeneration als Facelift mit frischem Design und neuester Technik auf die Straßen. Dazu zählen beim TUCSON Plug-in-Hybrid die geschärfte Optik mit neuen Stoßfängern und größeren Tagfahrleuchten sowie der nahezu komplett neu gestaltete Innenraum.

Gut vernetzt: Fahrer und Mitfahrer digital unterwegs
Hier fallen neben der neuen Armaturentafel und der eleganten, scheinbar schwebenden Mittelkonsole besonders die beiden 12,3 Zoll großen Panoramadisplays im „Curved Design“ ins Auge, die eine vernetzte, intuitive Bedienschnittstelle bilden. Als perfekte Ergänzung projiziert das neue optionale Head-up-Display alle wichtigen Informationen ins natürliche Blickfeld des Fahrers. Smartphones lassen sich nun kabellos via Android Auto™ und Apple CarPlay™ in das Multimediasystem des TUCSON Plug-in-Hybrid einbinden. Over-the-Air-Updates halten das Infotainment- und Navigationssystem auch nach der Auslieferung des Fahrzeugs an den Kunden auf dem neuesten Stand.

Verbrennungsmotor und elektroantrieb in Harmonie
Ob Front- oder Allradantrieb: Der TUCSON Plug-in-Hybrid ist stets mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe ausgestattet. Die Systemleistung beträgt 185 kW (252 PS) (Hyundai TUCSON 1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid 185 kW (252 PS) Energieverbrauch kombiniert/gewichtet 19,4-17,4 kWh/100 km plus 1,3-1,0 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert/gewichtet 30-22 g/km, CO2-Klasse: B; Energieverbrauch bei entladener Batterie kombiniert 7,1-6,2 l/km; CO2-Emissionen bei entladener Batterie kombiniert 160-140 g/km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: E-F), im rein elektrischen Betrieb reicht die Kapazität der 13,8 kWh großen Batterie für bis zu 71 Kilometer. Über den On-Board-Charger lässt sich der Akku mit bis zu 7,2 kW aufladen, sodass das Fahrzeug in etwa einer Stunde und 45 Minuten von zehn auf 100 Prozent geladen werden kann. An einer Haushaltssteckdose mit 230 Volt dauert der Ladevorgang etwa sechs Stunden und 30 Minuten.

Vielseitig aufgeladen: In vier Ausstattungslinien verfügbar
Die allradgetriebene Variante des TUCSON Plug-in-Hybrid bietet Hyundai in drei Ausstattungslinien an, mit Frontantrieb steht zusätzlich die Einstiegsversion Select (ab 44.690 Euro) zur Wahl (Hyundai TUCSON Select 1.6 T-GDI Plug-in Hybrid 185 kW (252 PS) Frontantrieb Energieverbrauch kombiniert/gewichtet 18,1-17,4 kWh/100 km plus 1,1-1,0 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert/gewichtet 26-22 g/km, CO2-Klasse: B; Energieverbrauch bei entladener Batterie kombiniert 6,6-6,2 l/km; CO2-Emissionen bei entladener Batterie kombiniert 150-140 g/km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: E). Hier sind bereits Voll-LED-Scheinwerfer, zwei 12,3-Zoll-Panorama-Curved Displays, ein Navigationssystem mit Bluelink-Connect, Over-the-Air-Updates sowie kabellosem Apple CarPlay™ und Android Auto™, ein Smart-Key-System mit Start/Stopp-Knopf, eine 2-Zonen-Klimaautomatik und eine Einparkhilfe vorne und hinten mitsamt Rückfahrkamera an Bord. Durch das Design-Paket kann die Ausstattungsvariante Select um zahlreiche optische Anpassungen ergänzt werden. Dazu zählen das Hyundai-Logo, der Kühlergrill ebenso wie das LED-Tagfahrlicht in dunkler Optik, aber auch LED-Rückleuchten, die für eine erhöhte Sicherheit sorgen.

Ab dem Niveau Trend (ab 47.700 Euro) (Hyundai TUCSON Trend 1.6 T-GDI Plug-in Hybrid 185 kW (252 PS) Frontantrieb Energieverbrauch kombiniert/gewichtet 18,1-17,4 kWh/100 km plus 1,1-1,0 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert/gewichtet 26-22 g/km, CO2-Klasse: B; Energieverbrauch bei entladener Batterie kombiniert 6,6-6,2 l/km; CO2-Emissionen bei entladener Batterie kombiniert 150-140 g/km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: E) ist der Hyundai TUCSON Plug-in-Hybrid zusätzlich mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, einer elektrischen Heckklappe, einer mehrfarbigen Ambientebeleuchtung, dem Autobahnassistenten 1.5 sowie einer Sitzpolsterung in Stoff-Leder-Kombination ausgestattet. Optional lassen sich ein KRELL Soundsystem und die neu eingeführten Matrix-LED-Scheinwerfer ordern.

Zusätzlich zum Niveau Trend bietet die Ausstattung Prime (ab 51.950 Euro) (Hyundai TUCSON Prime 1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid 185 kW (252 PS) Frontantrieb Energieverbrauch kombiniert/gewichtet 18,1-17,4 kWh/100 km plus 1,1-1,0 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert/gewichtet 26-22 g/km, CO2-Klasse: B; Energieverbrauch bei entladener Batterie kombiniert 6,6-6,2 l/km; CO2-Emissionen bei entladener Batterie kombiniert 150-140 g/km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: E) unter anderem 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine 3-Zonen-Klimaautomatik, Ledersitze mit elektrischer Sitzverstellung und Belüftung für die vorderen Sitze, eine Memory-Funktion für Fahrersitz und Außenspiegel, eine Sitzheizung für die äußeren Sitze der zweiten Reihe, das neue Head-up-Display, einen sensorbasierten Insassenalarm, ein KRELL Soundsystem und Matrix-LED-Scheinwerfer.

Zusätzlich kann die Prime Ausstattung um ein adaptives Fahrwerk, eine schwarze Dachlackierung und ein Panorama-Glas-Schiebedach erweitert werden. Ebenfalls erhältlich ist ein Assistenz-Paket, das eine Einparkhilfe hinten mit Notbremsfunktion, eine Einparkhilfe seitlich, eine Monitoranzeige für den Totwinkelwarner, eine 360°-Kamera sowie den Parkassistenten mit Fernbedienung 1.0 umfasst. Optional steht der digitale Fahrzeugschlüssel 2.0 (UWB) zur Verfügung, mit dem das Fahrzeug ver- und entriegelt werden und zudem der Motor gestartet werden kann.

Sportlich unterwegs mit der N Line
Die Ausstattungslinie N Line (ab 51.950 Euro) (Hyundai TUCSON N Line 1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid 185 kW (252 PS) Frontantrieb Energieverbrauch kombiniert/gewichtet 18,1-17,4 kWh/100 km plus 1,1-1,0 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert/gewichtet 26-22 g/km, CO2-Klasse: B; Energieverbrauch bei entladener Batterie kombiniert 6,6-6,2 l/km; CO2-Emissionen bei entladener Batterie kombiniert 150-140 g/km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: E) basiert ebenfalls auf der Ausstattungslinie Trend und bietet unter anderem besondere N Line 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine 3-Zonen-Klimaautomatik, ein Head-up-Display, einen sensorbasierten Insassenalarm, das KRELL Soundsystem sowie Matrix-LED-Scheinwerfer. Hinzu kommen sportliche Akzente innen und außen: N Line Sport-Komfort-Sitze mit roten Ziernähten, ein N Line Sportlenkrad, Pedale in Aluminiumoptik, Radläufe und Seitenschutzleisten in Wagenfarbe lackiert, Außenspiegel in Schwarz, ein schwarzer Dachhimmel ebenso wie rote Innenraumapplikationen.

Für die N Line kann gleichermaßen ein adaptives Fahrwerk, schwarze Dachlackierung, der digitale Fahrzeugschlüssel 2.0 (UWB) wie auch ein Panorama-Glas-Schiebedach optional bestellt werden. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, das Assistenz-Paket sowie das Sitz-Paket zu bestellen, welches eine Vielzahl an Komfortfunktionen beinhaltet. Das Sitz-Paket umfasst unter anderem einen elektrisch einstellbaren und belüfteten Fahrer- und Beifahrersitz, einen Fahrersitz mit Memory-Funktion sowie eine Sitzheizung in den äußeren Plätzen der zweiten Sitzreihe.

Verbrauchs- und Emissionsangaben:
Energieverbrauch für den Hyundai TUCSON 1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid 185 kW (252 PS) 6-AT Frontantrieb kombiniert/gewichtet 18,1-17,4 kWh/100 km plus 1,1-1,0 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert/gewichtet 26-22 g/km, CO2-Klasse: B; Energieverbrauch bei entladener Batterie kombiniert 6,6-6,2 l/km; CO2-Emissionen bei entladener Batterie kombiniert 150-140 g/km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: E.

Energieverbrauch für den Hyundai TUCSON 1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid 185 kW (252 PS) 6-AT Allradantrieb (Energieverbrauch kombiniert/gewichtet 19,4-18,3 kWh/100 km plus 1,3-1,2 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert/gewichtet 30-27 g/km, CO2-Klasse: B; Energieverbrauch bei entladener Batterie kombiniert 7,1-6,8 l/km; CO2-Emissionen bei entladener Batterie kombiniert 160-155 g/km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: E-F.

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist eine 100-prozentige Tochter der Hyundai Motor Company. Die südkoreanische Marke hat sich mit jährlich konstant über 100.000 Neuzulassungen auf dem deutschen Markt etabliert. Überzeugend für die Kunden sind neben dem attraktiven Design und einem sehr guten Preis-Wert-Verhältnis das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung und 8 Jahre Garantie auf die Hochvoltbatterie. Im Jahr 2023 hat Hyundai in Deutschland 106.381 Fahrzeuge neu zugelassen, was einem Marktanteil von 3,7 Prozent entspricht. Damit bleibt Hyundai stärkste asiatische Marke in Deutschland. Hyundai festigt weiterhin seine Position als Anbieter alternativer Antriebe. Neben den beliebten elektrifizierten SUV ist die Submarke IONIQ mit den vielfach ausgezeichneten Modellen Hyundai IONIQ 5 und Hyundai IONIQ 6 ein wichtiger Eckpfeiler, um in Europa ab 2035 nur noch emissionsfreie Fahrzeuge zu verkaufen. Als Qualitätssiegel für Fortschritt und Innovation wurde der IONIQ 6 2023 mit dem goldenen Lenkrad prämiert. Im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim werden zwei Drittel der in Europa verkauften Fahrzeuge konstruiert und getestet. Hyundai Motor produziert in Europa für Europa an zwei Standorten: Im tschechischen Nošovice werden die Modellreihen i30, TUCSON und KONA Elektro gefertigt, im türkischen Hyundai Assan Otomotiv laufen der i10, die i20 Modellreihe und der BAYON vom Band. Hyundai versteht sich als Mobilitätsanbieter. Bei allen Aktivitäten spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle: So elektrifiziert Hyundai die Fahrzeugflotte seines Bundesliga-Partners Eintracht Frankfurt. Zudem wird für jeden in Deutschland verkauften IONIQ 5 und IONIQ 6 im Rahmen eines Aufforstungsprojektes mit der Stiftung Plant-My-Tree ein Baum gepflanzt, Anfang 2024 waren es bereits über 21.000. Für jedes andere verkaufte Modell schützt Hyundai einen Quadratmeter Lebensraum für heimische Tiere und Pflanzen. In Zusammenarbeit mit der Meeresschutzorganisation Healthy Seas finden weltweit Aktionen statt, um Strände und Ozeane von Müll zu befreien. Die sogenannten Geisternetze werden recycelt und das entstandene Econyl®-Garn wird unter anderem in Fußmatten und Teppichen der IONIQ Modelle verarbeitet.

Informationen und Fotos auch online unter hyundai.news/de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten