Story Box-ID: 66481

Ibexa GmbH Kaiser-Wilhelm-Ring 30-32 50672 Köln, Deutschland http://www.ibexa.co/de
Ansprechpartner:in Ralf Rutke +49 231 97427750
Logo der Firma Ibexa GmbH

eZ systems erweitert eZ publish um schlüsselfertige Lösungen

(PresseBox) (Skien/Dortmund, )
Das Enterprise Content Management System eZpublish (eZ publish ECM) wird zukünftig um weitere schlüsselfertige Lösungen für spezielle Marktsegmente erweitert. Dies ermöglicht es eZ publish- Anbietern die Entwicklungskosten in Endkundenprojekten zu reduzieren . Anwender von eZ publish werden von den umfangreichen, standardisierten Funktionen bei gleichzeitig reduzierten Total Cost of Ownership profitieren.

“Die nächsten Versionen des eZ publish ECM werden eine deutliche Produktivitätssteigerung bei gleichzeitig reduzierten Entwicklungsaufwänden und verminderter Komplexität ermöglichen.”, erläutert Aleksander Farstad, CEO eZ systems in seiner Keynote anläßlich der eZ publish Konferenz, die derzeit in Skien Norwegen stattfindet. “eZ publish ist schon jetzt das am meisten ausgereifte Open Source ECM im Markt; jetzt setzen wir nochmals den Hebel an, um das volle Potential in spezifischen Branchen freizusetzen, die ein besonderes Interesse an zukunftsweisenden Content Management Lösungen haben.”

eZ publish Enterprise-Kunden erhalten ein komplettes Produktangebot von eZ systems und seinen Partnern. Der Investitionsschutz für Kunden und das professionelle Dienstleistungsangebot beruhen dabei massgeblich auf der ganzheitliche Produktverantwortung des Herstellers eZ systems. Diese beinhaltet Support-, Beratungs-, Implementierungs- und Garantieleistungen. Somit erhält ein Kunde das beste aus beiden Welten: Ein voll entwickeltes und funktionsreiches Open Source ECM, das zudem von einem leistungsstarken Hersteller mit einem innovativen Geschäftsmodell getragen wird.

Um die notwendigen Funktionalitäten für die Anforderungen spezifischer Märkte bereitzustellen, wird eZ systems die Zusammenarbeit mit seinen weltweiten Partnern und der Open Source Community deutlich verstärken. Auf diese Weise kann die notwendige Basisfunktionalität innerhalb eines definierten Prozesses für alle eZ publish-Anbieter zur Verfügung gestellt werden, die sich ihrerseits auf kundenindividulle Anpassungen konzentrieren können.

Als ersten Schritt arbeitet eZ systems derzeit daran, in umfassender Weise Erweiterungen, Beiträge und Funktionsanforderungen aus der Community zu integrieren, die in die anstehende Version 3.9 einfliessen werden. Das darauf folgende Release 3.10 wird konsequenterweise in eZ publish 4.0 umbenannt, um dem Ziel, weitere schlüsselfertige Lösungen hinzuzufügen, durch einen neuen Development-Branch Ausdruck zu verleihen. Eine nach PHP 6 portierte eZ publish-Version wird 2008 zur Verfügung stehen (Codename "eZ publish Telemark") und auf der eZ platform aufbauen.

Aleksander Farstad erklärt die neue Entwicklungsstrategie während der eZ publish Konferenz folgendermaßen: “Wir werden auf der einen Seite konstant Funktionalität zum aktuellen eZ publish Branch (Version 3 und 4) hinzufügen, um Marktanforderungen in Form schlüsselfertiger Lösungen entgegenzukommen. Auf der anderen Seite werden wir mit eZ platform und dem darauf aufbauenden eZ publish Telemark gezielt auf Innovationen für die Zukunft setzen. Auf diese Weise wird eZ publish sowohl kurz- als auch langfristig das führende Open Source ECM im Markt bleiben."

Ibexa GmbH

eZ systems ist der Hersteller von eZ publish, dem führenden Enterprise Open Source Content Management System. Das Unternehmen wurde 1999 in Norwegen / Skien gegründet.

Heute beschäftigt eZ systems mehr als 70 Mitarbeiter an mehreren Standorten, darunter auch die deutsche Tochtergesellschaft mit Niederlassungen in Dortmund und Hamburg.

eZ systems ist ein Unternehmen mit einer gesunden Finanzbasis, die eine zielgerichtete, professionelle Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit vielen Open Source Programmierern ermöglicht. eZ publish wird in einem dualen Lizenzmodell vertrieben: Die Anwender können kostenlos die unter der Open-Source-Lizenz GPL stehende Version im Internet herunter laden. Für Unternehmen steht parallel dazu eine kommerzielle Lizenz bereit. Ergänzt wird dieses Angebot durch ein professionelles Dienstleistungsportfolio der eZ systems und ihrer Partner.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten