Im Rahmen der Ausstellungsfläche zeigt IBM innovative Speicherlösungen zu den Themen vereinfachte Speicherinfrastrukturen ILM-Integration Business Continuity Informationslösungen für On-Demand-Unternehmen.
Andy Monshaw, General Manager der IBM Speicherdivision, spricht zum Thema Information Risk Management. Das Volumen digitaler Daten steigt jährlich annähernd um 60 Prozent an, wie die Aussagen von mehreren Industrieanalysten übereinstimmend folgern. Dieses Datenwachstum wird angetrieben durch umfangreiche Dokumente mit hoher Funktionsvielfalt, große e-Mails, Audio-und Video-Dateien, datenintensive Anwendungen und zahlreiche Gesetzesauflagen zur Datenhaltung. Firmen sehen sich daher immensen Aufgaben gegenübergesellt, wennes um die Erhaltung der Datenintegrität, der Kontrolle über die Informationen und der effektiven Datennutzung zur Gewinnung von Marktinformationen geht. Das rasante Wachstum für das Information Risk Management setzt heute neue Prioritäten für IT-Manager. Andy Monshaw wird Wege aufzeigen, mit denen Unternehmen das Handling des Information Managements wirkungsvoll angehen können.
Weitere Fachvorträgen von IBM Experten umfassen die Themen "Anforderungen und Technologien für die Zukunft von Storage" sowie "Data Mobility Services" und "Non-Disruptive Data Migration".
Über das IBM Speicher-Kompetenzzentrum in Mainz nimmt IBM auch an der SNWE-Hands-On-Lab-Session teil. Hier haben Interessenten die Möglichkeit, sich in einer kostenlosen Einführung mit IBM Technologien vertraut zu machen. Themen sind Storage Management und Storage Virtualisierung.
Im Bereich der Solution Area zeigt IBM darüber hinaus seine aktuelle DS8000-High-End-Plattenspeicherlösung.
Weitere Informationen über IBM Speicherlösungen: www.storage.ibm.com
Weitere Informationen über die SNWE: www.snweurope.com