IBM wird als Anbieter eingestuft, der dank der vorhandenen Kompetenzen heute erfolgreich ist und gleichzeitig die richtigen strategischen Ansätze mitbringt, um die Position am Markt zu bewahren und zukünftig weiter auszubauen. So wird IBM auch als führend bewertet bei der Erarbeitung von differenzierten Strategien, die sowohl den Kundenanforderungen von heute als auch in drei bis fünf Jahren gerecht werden.
Laut Analystenreport ist "IBM ein weltweiter IDC MarketScape Leader". Dabei basiere das Know-how von IBM im Bereich Business Analytics & Optimization (BAO) auf Kernkompetenzen in den Bereichen BAO-Strategie, Business Intelligence und Performance Management, Advanced Analytics und Optimization, Enterprise Information Management und Content Management.
Der Consulting-Bereich für Business Analytics & Optimization von IBM wurden im Jahr 2009 als Bestandteil der Unternehmensberatung IBM Global Business Services gegründet. Innerhalb von nur drei Jahren wuchs der Geschäftsbereich von 4.000 auf über 9.000 Berater, die sich auf Lösungen für Business Analytics und Information Management spezialisiert haben. IBM betreibt rund um den Erdball verteilt spezialisierte Analytics Solutions Center, in denen an Branchenlösungen und speziellen Aufgaben für Kunden gearbeitet wird, zum Beispiel im Bereich Big Data. IBM hat angekündigt, über 100 Millionen US-Dollar in die Big-Data-Forschung zu investieren.
Über IDC MarketScape:
Die IDC Studie ist eine Analyse der globalen Anbieter aus dem Bereich Business-Analytics-Consulting und -Systemintegration (IBM, Accenture, Deloitte, Cap Gemini, Infosys, PwC, TCS, HP, Wipro, Cognizant). Die Unternehmen wurden aufgrund von 50 sowohl qualitativen wie auch quantitativen Erfolgsfaktoren für Consulting und Systemintegration im Bereich Business Analytics bewertet. Mit IDC MarketScape lassen sich Produkt- und Dienstleistungsangebote, Kernkompetenzen und Strategien sowie aktuelle und zukünftige Erfolgsfaktoren der Anbieter vergleichen.
(IDC, IDC MarketScape: Worldwide Business Analytics IT Consulting and Systems Integration Services 2012 Vendor Analysis, Ali Zaidi, Doc # 234938, Mai 2012)
Weitere Informationen in der Original-US-Meldung von IBM: http://prn.to/N3j2Bl