IDC's 6. Security Conference 2007 in Zürich:

Mit Sicherheit eine gute Investition: Moderne IT-Security Lösungen

(PresseBox) (München, )
Die Schweiz ist einer der bedeutendsten internationalen IT-Standorte und befindet sich laut IDC’s Information Society Index 2006 auf Platz vier der insgesamt 53 fittesten Tech-Nationen der Welt. Dort jährt sich bereits zum sechsten Mal IDC’s Security Conference 2007. IDC und namhafte Industrieexperten informieren im Hotel Park Hyatt in Zürich über neue IT Security-Lösungen und –Konzepte wie Endpoint Solutions, verbessertes Identifizierungs-Management, Sicherheit als Service sowie Technologien für den mobilen Einsatz. Eine begleitende Fachausstellung bietet den Konferenzteilnehmern ausserdem die Möglichkeit, sich vor Ort einen Überblick des Lösungsportfolios einzelner Anbieter zu verschaffen.

IDC veranstaltet am 30. August 2007 die 6. IT Security Conference im Park Hyatt Hotel in Zürich. Unter der Devise: “Mit Sicherheit eine gute Investition: Moderne IT-Security Lösungen” dreht sich alles um Innovation, Trends und Best-Practice-Lösungen. Dabei stellen erfahrene Experten aus der Industrie in ihren Vorträgen ihr Fachwissen zur Verfügung und sprechen über lösungsorientierte Ansätze.

Immer dreister richten Hacker ihre Attacken auf sensible Firmendaten. Der wirtschaftliche Schaden betroffener Unternehmen ist immens. Dem Thema Sicherheit gebührt demzufolge uneingeschränkt ein hoher Stellenwert. Doch wie begegnet man der zunehmenden Flut an Viren und Angriffen von aussen? Und welche Sicherheitsrisiken bedrohen die IT-Sicherheit in der Zukunft? In den Augen vieler IT Manager ist das Firmennetzwerk das Bollwerk, das es zu schützen gilt. Mittlerweile aber lauern die Gefahren ganz woanders. Beispielsweise in Flughafen-Lounges, wo Geschäftsreisende ihre Daten über WLAN meist ungeschützt versenden.

„Damit Sicherheitsrisiken auch ausserhalb des Unternehmens effektiv bekämpft werden können, müssen IT-Verantwortliche neue Denkansätze adaptieren“ empfiehlt Wafa Moussavi-Amin, Geschäftsführer IDC Deutschland und Schweiz.

In den Mittelpunkt der diesjährigen Konferenz rückt daher auch das Thema " Endpoint-Security", das Eric Domage, Manager, Western European Security Research & Consulting bei IDC in seiner Keynote Speech ausführlich beleuchten wird. Ebenso stehen Themen wie Security as a Service, Mobilität, Erreichbarkeit und externe Zugriffsmöglichkeiten auf seiner Agenda.

Besondere Spannung verspricht der Anwendervortrag der ETH Zürich. David McLaughlin, Postmaster der ETH Zürich berichte t ausführlich, wie sich die Hochschule erfolgreich vor Spam und Viren schützt.

IDC’s 6. Security Conference 2007 bietet ein hochkarätiges Programm an Vorträgen und vermittelt den Teilnehmern wichtige Entscheidungshilfen bei der Priorisierung von erforderlichen Sicherheitsmassnahmen im Unternehmen. Ausserdem haben die Besucher auf der Konferenz und der begleitenden Fachausstellung die Möglichkeit, ihr Wissen in Sachen IT Security auf den aktuellsten Stand zu bringen. Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer, Vorstände, CIOs, CSOs und IT-Manager sowie leitende Mitarbeiter, die für die IT Sicherheit in ihren Unternehmen verantwortlich sind.

Das ausführliche Konferenzprogramm ist auf der IDC Webseite unter http://www.idc.com/... abrufbar. Interessenten, die an der Konferenz teilnehmen möchten, können sich online anmelden unter: http://www.idc.com/...

Anmerkung des Veranstalters: Die Vertreter der Presse sind herzlich willkommen, an der Konferenz teilzunehmen. Bitte melden Sie Ihre Teilnahme über die Pressestelle bei Edith M. Horton an.

Bildhinweis: Die Biografien von Wafa Moussavi-Amin und Eric Domage finden Sie unter den nachstehenden Links: