Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 62560

iET Solutions GmbH Humboldtstr. 10 85609 Aschheim, Deutschland http://www.iet-solutions.de
Ansprechpartner:in Dieter Niewierra +49 89 21187137
Logo der Firma iET Solutions GmbH
iET Solutions GmbH

Mit Lösungen von iET Solutions zum Erfolg

iET Solutions Kunde Axpo Informatik AG erhält den "Best Practice Award IT-Service-Management" auf dem ITIL Forum 2006

(PresseBox) (München / Mainz, )
Die Lösungen von iET Solutions im Bereich des IT Service Management, der Prozessanalyse und der Asset Intelligence verhelfen Unternehmen nachweisbar dazu, die Kundenzufriedenheit zu steigern, Kosten zu senken und Prozesse zu optimieren. Dies bestätigt beispielhaft die Auszeichnung der Axpo Informatik AG mit dem IT Service Management Award auf dem diesjährigen ITIL Forum in Mainz. Das schweizerische Unternehmen aus Baden wurde bei der Ausrichtung seiner IT-Prozesse nach ITIL-Richtlininen durch Lösungen von iET Solutions unterstützt.

Mit dem "Best Practice Award IT-Service-Management" zeichnet das ITIL Forum ein Unternehmen aus, das seinen Service durch professionelles IT-Service-Management entscheidend verbessert hat. Eine unabhängige Jury, bestehend aus Ralf Buchsein (Geschäftsführer KESS DV-Beratung), Hans-Joachim Diercks (Leiter Arbeitskreis Marketing des IT-Service-Management Forums und Senior Manager bei IDS Scheer Technologies) und Titus Kaufmann (Geschäftsführer adhoc Service Management Technology GmbH), ermittelte die Axpo Informatik AG unter 15 Bewerbern als das beste Projekt.

Die Wahl der Axpo Informatik AG wurde damit begründet, dass ihre IT Service Management-Lösung am Besten in die IT-Infrastruktur mit bestehenden Systemen und Prozessen integriert wurde. iET Solutions unterstützte das Unternehmen mit der Lösung iET ITSM, welche Incident, Problem, Service Level, Configuration, Change und Release Management beinhaltet und dank offener Schnittstellen auch eine einfache Anbindung an verschiedene Dritt-Systeme wie SAP, Microsoft Active Directory und diverse eigenentwickelte Tools, etwa für die Bestellung neuer IT- Services durch die Kunden, ermöglicht. Somit konnte das Ziel der Axpo Informatik AG, nämlich etwaige Störungen im IT-Betrieb so rasch als möglich zu beheben und sich abzeichnende Engpässe und Probleme rechtzeitig zu erkennen und zu beseitigen, erfolgreich und kosteneffektiv realisiert werden.

„Die Auszeichnung ist eine schöne Anerkennung für unsere Mitarbeiter und ihre Leistung. Außerdem sehen wir uns in der Toolauswahl bestätigt, bei welcher wir vor allem darauf geachtet haben, dass die Lösung die im Pflichtenheft festgelegten Service-Prozesse abbilden kann,“ erklärt Christoph Wittmer, Projektleiter, Axpo Informatik.

Wir freuen uns, für unseren Kunden Axpo Informatik AG über die Auszeichnung durch das ITIL Forum und verstehen dies auch als eine Bestätigung unserer Dienstleistungen und Lösungen“, so Michael Scheib, President und CEO von iET Solutions. „Wir hoffen, dass der Award und die Fachdiskussionen rund um das Thema IT Service Management dazu beitragen, das Verständnis und das Bewusstsein der Unternehmen für IT Service zu fördern und zu stärken.“

Information zum Pressebild:
Verleihung des "Best Practice Award IT-Service-Management" an die Axpo Informatik AG anlässlich des ITIL Forums 2006 in Mainz. Von links nach rechts: Ralf Buchsein, Geschäftsführer, KESS DV-Beratung (Fachbeirat und Jury-Mitglied ITIL-Forum), Christoph Wittmer, Projektleiter, Axpo Informatik AG, Joachim Diercks, Senior Manager Outsourcing Management, IDS Scheer AG (Fachbeirat und Jury-Mitglied ITIL-Forum), Wolf-Dietrich Hutter, Senior Product Manager, IIR Deutschland GmbH.

iET Solutions GmbH

iET Solutions ist führender globaler Anbieter von Software-Lösungen für das IT Service Management und Risk & Security Management und wird in Gartners „Magic Quadrant for the IT Services Desk“ als einer von zehn weltweiten ITSM-Anbietern geführt. Mit den Lösungen von iET Solutions können Unternehmen Compliance-Anforderungen erfüllen und Business Value realisieren, indem sie ihre IT Services managen, automatisieren und kontinuierlich verbessern sowie die Risiken steuern.

Die IT Service Management Suite iET ITSM ist an ITIL ausgerichtet und wurde von PinkVerify und Serview zertifiziert. Für die Schwachstellen-Analyse, das Risiko Management, die Verwaltung des IT Bestands (CMS/CMDB) sowie zur Prozessanalyse und -optimierung bietet iET Solutions integrierte Lösungen an.

In 26 Ländern arbeiten über 600 Unternehmen mit einer Lösung von iET Solutions. Diese sind über Niederlassungen weltweit sowie über Distributoren und Partner erhältlich. Europäische Zentrale ist die deutsche iET Solutions GmbH mit Sitz in München. www.iet-solutions.de.

Copyright © iET Solutions, 2008. Alle Rechte vorbehalten. iETSolutions, iET und das iET Logo sind eingetragene Warenzeichen von iET Solutions, LLC in den USA und/oder anderen Ländern.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.