Marcus Schatilow, seit 2007 bei IFAK und zuletzt als Chief Corporate Development Officer tätig, wird Leiter der Konsum- und Dienstleistungsforschung. Der 37-jährige Diplom Kaufmann soll in seiner neuen Funktion die Chancen, die sich aus der Digitalisierung ergeben, stärker für die IFAK Kunden nutzen. Mit seiner Branchen- und Methodenkompetenz in Kombination mit wirtschaftsinformationstechnischer Expertise in Mobile, Social Media und Big Data bringt er die Voraussetzungen mit, um auf die disruptiven Entwicklungen zu reagieren.
Lisa Neundorfer, seit 1999 verantwortlich für die Konsumforschung, übernimmt als Head of Qualitative Research die unternehmensübergreifende Verantwortung für die qualitative Forschung beim IFAK Institut. Die Geisteswissenschaftlerin soll mit ihrer langjährigen Erfahrung in verschiedenen Konsummärkten sowie ihrer ausgewiesenen qualitativen Expertise das qualitative Forschungsangebot branchenübergreifend ausbauen.
„Mit dieser personellen Veränderung wollen wir unsere Kompetenzen in der qualitativen und quantitativen Marktforschung mit den Möglichkeiten der Digitalisierung kombinieren. Ziel ist es, unseren Kunden ein zukunftsorientiertes und noch zielführenderes Angebot in der gewohnt hohen IFAK-Qualität zu bieten.“ so Jens Winicker, Geschäftsführer des IFAK Instituts.