Story Box-ID: 319267

IFOHA GmbH & Co.KG Klompenweg 4a 46419 Isselburg, Deutschland http://www.ifoha.com
Ansprechpartner:in Herr Marcus Nöll +49 2874 900711
Logo der Firma IFOHA GmbH & Co.KG
IFOHA GmbH & Co.KG

Von wegen „der Lack ist ab“!

Die brandneue IFOHA car-wrapping Folie drückt Autos eine persönliche Note auf!

(PresseBox) (Isselburg, )
Darauf haben Individualisten und Freunde des gepflegten Auto-Tunings gewartet: die brandneue car-wrapping Folie. Damit können Autos im Wunschdekor komplett beklebt werden. Die Autofolie ist ein weiteres Spitzenprodukt der IFOHA GmbH aus Isselburg, eine der Top-Adressen für selbstklebende Spezialfolien in Deutschland. „Unser Ziel ist es, mit frischen Ideen immer wieder neue Märkte für unsere Produkte zu erschließen. Speziell die car-wrapping Folie bietet hier ein sehr großes Potenzial“, so Marcus Nöll, Produktentwickler und IFOHA Geschäftsführer.

„Das Auto ist der Deutschen liebstes Kind“ – in Anbetracht der weit über 40 Millionen angemeldeten Fahrzeugen scheint sich diese Aussage in der Tat zu bestätigen. Nun ist aber Autobesitzer nicht gleich Autobesitzer. Für die einen ist das Auto ein Statussymbol, für die anderen ein bequemes Fortbewegungsmittel und für wiederum andere ist das Auto die pure Leidenschaft. Aber in einem Punkt sind alle gleich: jeder möchte seinem Auto eine individuelle Note geben. Vom Nummernschild mit den eigenen Initialen bis hin zum vollen Hightech-Tuning-Programm sieht man auf deutschen Straßen jede Menge persönlicher Geschmacksrichtungen.

Jetzt ist eine weitere attraktive Möglichkeit dazugekommen, einem Serienfahrzeug einen unverwechselbaren „Charakter“ zu verleihen. Mit der brandneuen IFOHA car-wrapping Folie wird jedes Auto zu einem Unikat. Mit dieser Spezialfolie kann die gesamte Karosserie nach eigenem Geschmack beklebt werden. Ob extravaganter Leoparden-Look oder dezentes Muster – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und wenn das Outfit mal nicht mehr gefallen sollte, lässt sich die Folie einfach wieder entfernen und kann durch eine andere Folie ersetzt werden.

Für die car-wrapping Folie stehen verschiedene Muster, Dekore und Motive standardmäßig zur Auswahl. Wer es gerne noch individueller mag, kann sich auch mit eigenen Bildern oder persönlichen Kunstwerken sein Wunsch-Design kreieren lassen. Car-wrapping Folien werden in hochauflösender, fotorealistischer Drucktechnik angefertigt und sind im Vergleich zu einer teuren Lackierung einfach zu realisieren.

Nicht nur für Individualisten mit einem Faible fürs Außergewöhnliche bietet die car-wrapping Folie fantastische Möglichkeiten, sie ist auch für all diejenigen die perfekte Lösung, die ihren Autolack schonen möchten, um z. B. den Wiederverkaufswert zu steigern. Denn Fahrzeuge mit tadellosem Originallack haben einen höheren Wiederverkaufswert.

Die Folie schützt vor Lackschäden und lässt sich selbst nach Jahren rückstandslos wieder entfernen - der Lack darunter bleibt wie neu. Durch ein spezielles Beschichtungsverfahren wird die bedruckte Autofolie zusätzlich gegen Umwelteinflüsse geschützt und verleiht ihr einen attraktiven Glanz, der erst auf den zweiten Blick als Folie und nicht als Lackfläche zu erkennen ist. Durch Laminat wird der Farbdruck gegen Ausbleichen geschützt, die Farbbrillanz erhöht und die Kratzunempfindlichkeit verbessert.

IFOHA car-wrapping Folie wird individuell angefertigt und ist meterweise und als Zuschnitt bestellbar. Für Privatpersonen steht deutschlandweit auf Wunsch ein Montageservice zur Verfügung.

„Wir sind bislang der erste Hersteller, der diese Motivdrucke als Laufmeter bzw. Rollenware anbietet. Es lassen sich übrigens nicht nur Autos mit unserer neuen Spezialfolie bekleben, sondern zum Beispiel auch Motorroller und Motorräder, Boote und Helme“, kommentiert Marcus Nöll die car-wrapping Folie.

Die Fahrt durch herkömmliche Auto-Waschanlagen ist für ein vollverklebtes Auto problemlos möglich. Mehr noch: mühsames Lackreinigen und Polieren gehören bei Vollverklebung ein für allemal der Vergangenheit an. Ein weiterer Vorteil ist, dass jederzeit ein Nachdruck einzelner Folienteile möglich ist – z. B. nach einem Unfall. In fast allen Fällen übernimmt sogar die Versicherung die Kosten für eine partielle Neubeklebung.
Auch bei der gewerblichen Autonutzung haben sich die Vorteile einer Vollverklebung schnell herumgesprochen. So haben bereits die ersten Leasing-Gesellschaften die monatliche Leasingrate gesenkt, weil sie erkannt haben, dass der Wiederverkaufswert vollverklebter Autos mit dem tadellosen Lack höher ist.

Unternehmen, die Fahrzeugvollverklebungen durchführen, bietet die IFOHA GmbH attraktive Kooperationen bzw. Sonderkonditionen an. Detaillierte Informationen hierzu gibt’s unter www.car-wrappingfolie.de/...
IFOHA car-wrapping Folie – Leistung auf den Punkt gebracht:
? Günstig kleben statt teuer lackieren
? Individuelles Autodesign
? Schützt den Lack dauerhaft
? Jederzeit rückstandslos ablösbar
? Steigerung des Wiederverkaufswertes
? Nachdruck einzelner Folienteile jederzeit möglich
? Waschanlagenfest, kratzunempfindlich und UV-stabil
? Deutschlandweiter Montageservice für Privatkunden

Detaillierte Produktinfos, Informationen zu möglichen Vertriebs- und Kooperationspartnerschaften sowie Bestellmöglichkeiten gibt es unter
www.car-wrappingfolie.de und telefonisch unter +49 (0) 28 74 - 90 07 – 0 (Mo.- Fr. 10.00 Uhr - 14.00 Uhr).

IFOHA GmbH & Co.KG

Die Fa. IFOHA GmbH & Co.KG mit Sitz in Isselburg am Niederrhein (NRW) ist ein mittelständischer Betrieb im 10 Mitarbeitern und einem Aussendienstler. Das Unternehmen handelt und verarbeitet seit 1993 selbstklebende Folien und vertreibt diese weltweit über das Internet. Dem Folienhandel IFOHA angeschlossen ist ein mehrsprachiger Onlineshop mit fast 3.000 Produkten. Der Onlineshop ist bei Trusted-Shops gütesiegelzertifiziert. IFOHA stellte im Jahr 2004 als erster Anbieter einen Onlineshop für selbstklebende Folien ins Netz und überzeugt nach wie vor mit dem vielfältigsten Folienangebot im Web.

IFOHA ist seit 2008 zertifizierter Handelspartner von ASLAN, der IHK angeschlossen und anerkannter Ausbildungsbetrieb.
Zahlreiche Auszeichnungen in den letzten Jahren im Bereich Oberflächentechnik und über 17.000 zufriedene Kunden stehen für Qualität und Vertrauen. Das Angebot wurde im Laufe der Jahre stetig dem stark wachsenden Folienmarkt angepasst. Beschränkte sich zu Anfang 1993 die Herstellung und Lieferung auf Sandstrahlfolien, wurde dieses Angebot auf Funktionsfolien, Dekorationsfolien und Spezialfolien erweitert. Seit mehr als einem Jahr bietet IFOHA nun auch Großformat-Digitaldruck an. Als logische Konsequenz hatte dies zur Folge das bestehende Angebot abermals auf Carwrappingfolien zu erweitern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten