Story Box-ID: 756229

iKratos Solar und Energietechnik GmbH Bahnhofstrasse 1 91367 Weißenohe bei Nürnberg, Deutschland http://www.ikratos.de
Ansprechpartner:in Herr iKratos Solar und Energietechnik GmbH Harhammer +49 9192 992800

Photovoltaikanlagen und verschattete Dächer

Photovoltaik: Verschattungen waren gestern

(PresseBox) (Weißenohe bei Nürnberg, )
Solarstromanlagen brauchen viel Licht, wenn Erker, Gauben, Kamine das Ganze stören, kann man jetzt mit einem neuartigen Wechselrichter System dem ganzen Herr werden. Aber wie geht das? Hausbesitzer, die bisher auf eine Fotovoltaikanlage verzichtet haben, weil viele Gauben und Erker auf dem Dach sind können jetzt aufatmen. Verschattungen gehören der Vergangenheit an auf den Solarmodulen, da Energieoptimierung und Wechselrichter jetzt kommunizieren können. Das System kommt aus Amerika, heißt Solar Edge und ist in Deutschland zugelassen. Bis zu 20 % mehr Ertrag kann man aus diesem System bei schlecht belichteten Solarmodulen herausholen. Zudem ist es auch möglich nur ein bis zwei Module auf einer anderen Seite mit einer Südseite Ost oder Westseite zu kombinieren. In der Regel können diese Wechselrichter alle Module mit genormten Steckern am Modul ins Portfolio aufnehmen. Solar Edge gibt eine Mindestgarantie von fünf Jahren auf das System, der Solarinstallateur muss jedoch autorisiert werden. Die Installation des Systemes ist etwas komplexer als bei Stringverkabelung, aber durch den Mehrwert rentiert sich der Mehraufwand.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten