„Die Intensivierung unseres Partnermanagements wird uns auch in den bevorstehenden vermeintlich schlechteren Zeiten sehr von Vorteil sein“, so Steffen Rattke, Geschäftsführer der IAS GmbH. „Denn gerade jetzt wird es entscheidend sein, den Kunden mit schnellen Reaktionszeiten und kompetentem, ortsnahen Service betreuen zu können und dadurch die Wettbewerbsvorteile zu wahren.“
Auch international ist das Partnermanagement mehr in den Mittelpunkt des IAS-Business gerückt. Das seit etwa einem Jahr in einer IAS-Auslandsniederlassung installierte internationale Partnermanagement ist sehr erfolgreich gestartet und hat gerade in Ländern mit hohem Wachstumspotential, wie die Golfregion und den VAE erfolgreich akquiriert. Dort möchte man in den nächsten fünf bis acht Jahren führender Anbieter einer sehr modernen ERP-Lösung werden. Sicherlich ein ehrgeiziges, aber realisierbares Ziel. Erste Kunden-Referenzen im Iran belegen bereits die erfreuliche Entwicklung. Mit dem IAS-Joint-Venture-Unternehmen in China und dem jüngsten Erfolg “Great Wall“ - mit über 1000 Mitarbeitern einer der größten Oracle-Partner - auch als IAS-Partner gewonnen zu haben, belegt die IAS ihre erfolgreiche Internationalisierung auch in Fern-Ost.