Die kreative Herausforderung hieß, wie visualisieren wir den Vorteil einer extralangen Zahlpause bei Bestellung der Herbstmodelle. Dabei hatten Konzept und Grafik des Geschäftsbereichs Werbung freie Hand - natürlich im Rahmen des Corporate Designs des Kunden. Ein solches Briefing darf als großer Vertrauensbeweis gewertet werden, hatte man sich doch erst auf den diesjährigen mailingtagen in Nürnberg kennengelernt.
Und da Freiheit bekanntlich beflügelt, fanden "Neukunde" und Agentur in einem unkomplizierten Abstimmungsprozess schnell zusammen - ganz im Zeitrahmen und zur Zufriedenheit des Kunden. Nach der Konzeption und Präsentation mittels Scribbles, recherchierten die Kreativen die passende Bildwelt, betexten das Angebot verkaufsstark und lieferten die Reinzeichnung.
Die Kommunikation erfolgte nach dem persönlichen Kennenlernen ausschließlich per Mail bis zur Auslieferung der versandfertigen Daten. Damit ist das Neuprojekt mit "I'm walking" in seiner Abwicklung und Umsetzung ein überzeugendes Beispiel für die effiziente Zusammenarbeit zwischen Kunden und Agentur.
Das Ergebnis kann aktuell auf http://bit.ly/pWrNFZ begutachtet werden.