Der schwäbische Hersteller innovaphone mit Hauptsitz in Sindelfingen entwickelt seit 1997 IP-basierte Telefonanlagen für den professionellen Einsatz und bietet Komplettlösungen im Bereich Unified Communications. Seine VoIP-Telefonanlage bildet die Grundlage für moderne UC-Lösungen aus einer Hand. Beginnend ab 20 Telefonen und erweiterbar bis auf 10.000 Teilnehmer, kann das System auf annähernd jede Unternehmensgröße abgestimmt werden. Trotz dieser extrem hohen Leistungsfähigkeit bleibt die Funktionalität nicht auf der Strecke. Ein Großteil der Funktionen ist nahezu intuitiv über einen Web-Client zu bedienen.
Hohen Ansprüchen deutscher Kunden begegnet der Hersteller mit durchdachten Lösungsangeboten. Die schlanke Produktarchitektur der Telefonanlage bringt eine hohe Ausfallsicherheit und verbraucht weniger Strom als vergleichbare Geräte. Nach Bedarf kann die komplette Anlage über das Ethernet-Kabel (PoE) mit Strom versorgt werden. Eine niedrige Geräuschentwicklung durch das Fehlen eines Lüfters sowie ein Red Dot Award in der Kategorie Produktdesign für das Endgerät IP232 sind weitere Argumente für die Produkte von innovaphone.
"Wir freuen uns sehr, mit innovaphone einen Hersteller gewonnen zu haben, der als "Landsmann" die Bedürfnisse und Erwartungen deutscher Kunden genau kennt", so Andreas Bichlmeir, Verantwortlicher im Bereich Unified Communication & Collaboration bei Ingram Micro. "Das zeigt sich gerade auch im Bereich Green IT: innovaphone gehört zu den ersten Herstellern am Markt, die den "Energy Efficient Ethernet-Standard 802.3az" in ihre Geräte implementieren. Damit ist gesichert, dass ein Ethernet-Port nur dann Strom verbraucht, wenn auch tatsächlich Daten übertragen werden."
Interessierte Fachhändler erhalten weitere Informationen unter www.ingrammicro.de/ucc oder wenden sich an das UCC-Team unter 089/4208-2170 oder uc-sales@ingrammicro.de.