Ansprechpartner:in Frau Stephanie Geyer +49 721 151180

Am 31. März endet Bewerbungsfrist für Innovationspreis 2007 Industrie

Industrie-Unternehmen haben nur noch wenige Tage Chance auf einen der Preise im Gesamtwert von 85.000 Euro

Unternehmen aus allen Bereichen der Industrie haben nur noch wenige Tage Zeit, sich für den Innovationspreis 2007 der Initiative Mittelstand zu bewerben. Die Bewerbungsfrist für einen der Preise im Gesamtwert von 85.000 Euro endet am 31.März 2007. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt schnell und einfach online.

Mit einer Teilnahme am Innovationspreis haben Industrie-Unternehmen die Chance, ihre Produkte, Lösungen oder Dienstleistungen medienwirksam bekannt zu machen. Die Bewerbung ist kostenfrei und erfolgt einfach und schnell über den Online-Bewerbungsbogen. Auf dem Portal der Initiative Mittelstand müssen unter http://www.imittelstand.de/... nur ein paar Informationen zum Unternehmen und zum Produkt hinterlegt werden. Auf alle Teilnehmer warten Preise aus den Bereichen Marketing und PR im Gesamtwert von 85.000 Euro. Neben einem Hauptgewinner werden in jeder Kategorie drei Unternehmen ausgezeichnet. Die Preisverleihung erfolgt auf der Hannover Messe.

„Die Siegchancen sind für alle Unternehmen gleich, egal ob sie sich am Anfang schon beworben haben oder ob sie kurz vor Schluss ihre Unterlagen einreichen. Es zählt alleine, ob die Unternehmen Lösungen, Produkte oder Dienstleistungen anbieten, welche das Prädikat ‚Innovation für den Mittelstand’ verdient haben“, erklärt Rainer Kölmel, Geschäftsführer der Initiative Mittelstand.

Im vergangenen Jahr gewann die OBE GmbH & Co. KG aus Ispringen in Baden-Württemberg mit Trevista, dem innovativen Instrument der industriellen Bildverarbeitung, den ersten Innovationspreis Industrie. Das Unternehmen setzte sich gegen mehr als 200 Mitbewerber durch. „Der Preis war eine sehr große Überraschung und Freude“, sagt Dr. Christoph Wagner, Leiter der strategischen Innovation der OBE GmbH & Co. KG. „Unser Produkt hat durch den Preis einen großen Anschub erhalten. Wir konnten die Möglichkeiten, die dieses Produkt bietet weiter bekannt machen.“

Bei Fragen zur Initiative Mittelstand und dem Innovationspreis wenden Sie sich bitte an den angegebenen Ansprechpartner.

Die Initiative Mittelstand ist eine Interessengemeinschaft aus Branchenkennern, Wissenschaftlern, IT-Experten und Fachredakteuren, deren oberste Prämisse die kompetente und tatkräftige Unterstützung mittelständischer Unternehmen ist. Jährlich verleiht sie den INNOVATIONSPREIS-IT für die mittelstandsgeeignetsten IT-Lösungen. Zudem informiert sie seit 2003 alle registrierten Mitglieder konstant über die neuesten Technologien, berät sie kompetent bei der Auswahl geeigneter IT-Lösungen und bringt Licht ins Dunkel der Fach- und Wissenschaftssprache. Dies geschieht zum einen 14-tägig über ihr Sprachrohr, den reichweitenstarken Direkt-Informationsdienst Brennpunkt Mittelstand, der pro Ausgabe 30.000 Führungskräfte erreicht. Zudem veröffentlicht sie auf ihrer Homepage www.imittelstand.de regelmäßig mittelstandsrelevante Top-Themen. Zusammen mit dem Unternehmensportal Aktiv-Verzeichnis bildet die Initiative ein multifunktionales Netzwerk für mittelständische Unternehmen.