Die Frage will INOSOFT jetzt angehen, erklärt Vorstand Thomas Winzer: „Wir präsentieren unseren Zuschauern in den kommenden vier WeeklyTalk-Folgen solide Fakten und Erfahrungen aus unseren Projekten. Schließlich haben wir in den vergangenen zweieinhalb Jahren für unsere Kunden einige sehr interessante Anwendungen auf Basis moderner KI-Methoden entwickelt und dabei reichlich Erfahrungen gesammelt – und beileibe nicht immer nur gute.“
Der Titel der ersten Folge „KI abseits des ChatGPT Hypes“ ist gleichzeitig der rote Faden dieser Reihe. Es ist Winzer ein Anliegen, möglichst viel Basiswissen zu vermitteln, damit die Zuschauer die Thematik besser einordnen können.
In der zweiten Folge, die am 12.09.24 ausgestrahlt wird, geht es um einen humanoiden Avatar. Dieser Avatar ist in der Lage, sich auf Augenhöhe mit Menschen zu unterhalten, und bezieht seine Informationen über ein angeschlossenes KI-Sprachmodell, wie beispielsweise ChatGPT.
Am 18.09. geht es um das Pilotprojekt „medizinische Diagnosefindung mit KI“, das INOSOFT in Zusammenarbeit mit der Philipps-Universität entwickelt hat.
Und den Abschluss macht die Folge „Mittels KI über Dokumente chatten“ am 26. September.
In dem Video-Podcast WeeklyTalk, den INOSOFT seit November 2021 produziert, werden einmal pro Woche immer donnerstags um 16 Uhr aktuelle IT-Themen besprochen. Die Ausstrahlung ist für alle zugänglich. Sie erfolgt über die Homepage www.INOSOFT.de.