Schirl hat Informatik an der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule in Nürnberg studiert. Vor seiner Tätigkeit für intelliAd war Schirl beim Internet-Auktionshaus Swoopo für die Leitung und Weiterentwicklung des Bereichs Frontend und Core Applikation zuständig - einschließlich der SEO-Optimierung der Website. Seine berufliche Karriere startete der 29-Jährige bei der Pangora GmbH als Development Manager.
"Unsere Stärke ist der Technik-Vorsprung. Dafür haben wir uns mit Felix Schirl einen weiteren innovativen Kopf eingekauft", freut sich Wolfhart Fröhlich, Geschäftsführer und CEO der intelliAd Media GmbH.
Weitere Neuzugänge im Team sind Boris Sambil, 27, der als Projektmanager Software Development für die Programmierung der intelliAd Technologie zuständig ist. Und Manuela Werhand, 31, die als Senior SEM Manager Agenturen und große Direktkunden betreut. Beide kommen vom Suchwort-Vermarkter MIVA und bringen jahrelange Branchen- und Berufserfahrung mit.
Mit intelliAd können Werbungtreibende und Agenturen die Effizienz ihrer SEM-Kampagnen um bis zu 30 Prozent steigern und den Verwaltungsaufwand deutlich reduzieren. Das Tool eignet sich für alle Adwords-Kunden und lässt sich mit wenigen Klicks und ohne umfassendes technisches Know-how nutzen. Kernstück der Anwendung ist das Bid-Management, dessen Algorithmen auf wissenschaftlichen Grundlagen beruhen und in einem gemeinsamen Projekt mit der Universität Yale ständig weiterentwickelt werden.