Der Masterstudiengang Luxury, Fashion & Sales Management wird erstmals ab dem Wintersemester 2015/2016 angeboten. Das neue Programm verbindet betriebswirtschaftliches Wissen mit Branchenkenntnissen, die auf eine Karriere in Marketing, Handel, Einkauf oder Vertrieb vorbereiten. "Die Branche sucht aktuell verstärkt nach Fachkräften, die mit den komplexen Wertschöpfungsketten von Luxus- und Modeunternehmen vertraut sind", erklärt Studiengangsleiterin Prof. Dr. Christiane Beyerhaus. Im Fokus des Studiums stehen neben verschiedenen Vertriebs- und Handelskonzepten, klassische Strukturen im Einzelhandel sowie Veranstaltungen im Bereich E-Commerce.
Innerhalb von drei Semestern werden die Studierenden auf den Berufseinstieg in der Luxus- und Konsumgüterindustrie vorbereitet. Die Dozenten sind erfahrene Praktiker mit Berufserfahrung in branchenspezifischen Unternehmen wie Montblanc, Hugo Boss oder Procter & Gamble. Das Masterprogramm ist international und praxisorientiert ausgerichtet. Es umfasst sowohl Projektarbeiten als auch eine zwölfwöchige Praxisphase. Das dritte Semester verbringen die Studierenden im Ausland an einer der 170 Partnerhochschulen. Zudem besteht die Möglichkeit, einen internationalen Doppelabschluss zu erwerben. Weitere Informationen zum M.A. Luxury, Fashion & Sales Management unter www.ism.de.