Zum 1. November gehen Vertragsverhältnisse und Infrastruktur für den Bereich Internetzugang von mehreren Hundert Kunden von der InterNetWire Communications GmbH auf die bisping & bisping GmbH & Co. KG über.
"Mit der Übernahme der überwiegend mittelständischen Kunden aus dem Raum München und Oberbayern stärken wir unsere Position als überregionaler Anbieter von individuellen Lösungen im Bereich Internetzugang“, erklärt Johannes Bisping, Geschäftsführer von bisping & bisping. „Dank unserer modernen IT-Infrastruktur mit eigenen Rechenzentren und eigenem, bundesweiten Glasfasernetz profitieren unsere Kunden von zuverlässigen Diensten zu wettbewerbsfähigen Preisen. Im Gegensatz zu den großen Anbietern erhalten sie bei bisping & bisping ebenso wie bei der InterNetWire individuelle Beratung und persönlichen Support.“
„Partnerschaften und die Fokussierung auf Kernkompetenzen sind auch für mittelständische Anbieter im dynamischen Markt der Internetdienstleistungen ein Schlüssel zum langfristigen Erfolg“, ergänzt InterNetWire-Geschäftsführer Andreas Schreiner. „Mit der Firma bisping & bisping haben wir für unsere Internetzugangskunden ein passendes und zuverlässiges Unternehmen gefunden, mit welchem wir seit Jahren partnerschaftlich, eng und sehr gut zusammenarbeiten.“
InterNetWire, das heute schon zu den fünf größten Mitgliedern der deutschen Domainregistrierungsstelle gehört und mehr als eine halbe Million Domains verwaltet, baut den Bereich Domain-Services weiter aus. Über sein vollautomatisiertes Echtzeit-Domainregistrierungssystem PartnerGate, das sich speziell an Domain-Großabnehmer wie ISPs, Web-Hoster und Internet-Agenturen mit einem Domainbestand von mehr als 500 Domains richtet, wird InterNetWire als Reseller zukünftig auch Connectivity-Leistungen von bisping & bisping vermarkten.