- Vertriebsinitiative für Westeuropa und Großbritannien
- Branchenkenner in Partnernetzwerk versammelt
- Besonderer Fokus auf Telekommunikationsanbieter
Intershop befindet sich in einer stabilen Wachstumsphase. Nach dem wesentliche Ziele des Unternehmens, wie die Gewinnung eines strategischen Partners und bedeutende Produktweiterentwicklungen initiiert und in Umsetzung sind, werden nun auch die Anstrengungen zur Erschließung weiterer Märkte für Intershop verstärkt. Teil dieser Initiative ist die gerade eingegangene Partnerschaft mit der in London ansässigen Beratungsfirma "ChannelCreator". Diese berät Unternehmen darin, zusätzliche Vertriebskanäle aufzubauen und zu etablieren.
Ziel der Partnerschaft zwischen Intershop und ChannelCreator wird die Steigerung der Marktanteile in Nord- und Westeuropa sowie Großbritannien/Nordirland sein. Letzterer gilt als der zweitgrößte E-Commerce-Markt in Europa. Ein erster Schwerpunkt soll auf den Telekommunikationssektor gesetzt werden. Ludger Vogt, Vorstand bei Intershop, ist überzeugt von der Leistungsfähigkeit der neuen Partnerschaft: "ChannelCreator vereinigt bekannte Branchenexperten des Online-Handels und Kenner des Marktes. Wir unterstützen diese Partnerschaft massiv mit unserem Produkt-Know-how und durch personelle Ressourcen. So bekommen wir schnell eine zusätzliche schlagkräftige Vertriebseinheit für diese Märkte."