Ansprechpartner:in Frau Dr. Ute Danz +49 3641 501000

Intershop weiter auf Erfolgskurs

Unternehmenserfolg schlägt sich in Mitarbeiterzahlen nieder

Der Jenaer Spezialist für Software für den Online-Handel, die Intershop Communications AG, ist weiter auf Erfolgskurs. Nachdem im ersten Halbjahr der Gewinn nach Steuern bei 600.000 Euro lag, schlägt sich der Unternehmenserfolg auch in der Beschäftigtenzahl nieder. Seit Beginn dieses Jahres wurden bei Intershop 27 neue Mitarbeiter eingestellt, davon 14 allein im Oktober in Jena. Und wie man unter www.intershop.de/jobs sieht, sind noch immer nicht alle offenen Stellen besetzt!

"Für die zügige und umfassende Erfüllung der aktuellen Aufträge benötigen wir zusätzlich Spezialisten in den Bereichen Softwareprogrammierung, Datenbanken und Projektmanagement", erklärt Kerstin Baudisch, Leiterin der Personalabteilung. "Insbesondere am Standort Jena, dem Hauptsitz von Intershop, suchen wir engagierte Fachkräfte. Auch Absolventen und Quereinsteiger sind bei uns willkommen."

Und welche Vorteile kann das Unternehmen zukünftigen Mitarbeitern bieten?

"Wenn Menschen ihren Fähigkeiten und individuellen Bedürfnissen entsprechend arbeiten können, entfalten sie ihre Kreativität", erläutert Frau Baudisch weiter. "So gibt es bei uns neben einer leistungsorientierten Vergütung flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten. Anspruchsvolle, oftmals internationale Projekte und die Zusammenarbeit mit namhaften Kunden sorgen für abwechslungsreiche Aufgaben."

Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) ist seit Anfang der 1990er Jahre ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.