„Da die postrelationale Datenbank Caché fast ausschließlich als integraler Bestandteil von Branchenapplikationen vermarktet wird, besitzt der indirekte Vertriebskanal einen sehr hohen Stellenwert in der Unternehmens-strategie von InterSystems“, erläutert Timmerberg das Geschäftsmodell ihres neuen Arbeitgebers. „Ich freue mich darauf, in Kooperation mit unseren Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz umfassende Marketing-konzepte für den Absatz ihrer Lösungen zu entwickeln und damit einen Beitrag zu leisten, die Marktführerschaft von InterSystems im Bereich Embedded Databases weiter auszubauen. Denn Umsatz erzielen wir erst, wenn unsere Application und Consulting Partner ihre Anwendungen erfolgreich in ihrem Endkundenmarkt verkauft und implementiert haben.“
Vor ihrem Wechsel zu InterSystems war Timmerberg bei der access:Seven Communications GmbH als Leiterin des Bereichs Marketing Communica-tions für die gesamte Unternehmens- und Produktkommunikation des Tele-kommunikations-Solution-Providers verantwortlich. Außerdem war sie bei VIAG Interkom (jetzt BTIgnite) und dem Marketingberatungsunternehmen ICD Essen GmbH unter anderem in den Bereichen Geschäftskunden-marketing, Produktmanagement und Customer Services tätig. Timmerberg startete ihre Laufbahn mit einem Betriebswirtschaftsstudium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, das sie 1993 als Diplom-Kaufmann abschloss.
Ein Porträtfoto von Janet Timmerberg steht unter www.unicat-communications.de/... zum Download zur Verfügung.