Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 136052

Invest in Bavaria Prinzregentenstr. 28 80538 München, Deutschland http://www.invest-in-bavaria.de
Logo der Firma Invest in Bavaria
Invest in Bavaria

Bayern gehört zu den wichtigsten Marken Deutschlands / Erste und einzige prämierte Destination / Bayerns Wirtschaftsministerin sieht Tourismusmarketing des Freistaats bestätigt

Müller: „Bayern ist touristische Supermarke“

(PresseBox) (München/Düsseldorf, )
Hohe Marketingauszeichnung für den Freistaat: Bayern ist in den Kreis der 77 wichtigsten Marken Deutschlands aufgenommen worden. Das touristische Bayern schaffte es als erste und einzige Destination, von der Londoner Organisation Superbrands hierzu ausgewählt zu werden. Bayern findet sich damit in der Gesellschaft so renommierter Marken wie Nivea, Haribo oder Deutsche Post. Bayerns.

Wirtschaftsministerin Emilia Müller freute sich über das Prädikat, das vom weltweit bekanntesten Bayern, Franz Beckenbauer, in Düsseldorf überreicht wurde: "Jetzt haben wir es auch schwarz auf weiß, dass Bayern eine touristische Supermarke ist!" Da Marken im nationalen und internationalen Wettbewerb Gold wert seien, gebe das dem Tourismus im Freistaat einen weiteren Impuls.

Die Auszeichnung als Superbrand reflektiere nicht nur die wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus im Freistaat, betonte Müller. Sie belege auch, dass die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH professionell arbeite und etwas von strategischer Markenführung verstehe. Der Geschäftsführer der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH, Richard Adam, sieht die Auszeichnung als Anerkennung und Motivation: "Es ist eine tolle Auszeichnung, nun müssen wir schauen, den Ansprüchen in dieser Liga gerecht zu werden." Das Team sehe den Erfolg als Ansporn auf dem richtigen Weg an.

Superbrands ist eine unabhängige, weltweite Organisation mit Hauptsitz in London. Seit über 12 Jahren ehrt und zeichnet Superbrands in rund 80 Ländern die besten Produkt- und Unternehmensmarken aus. Dabei geht es nicht um ein Ranking der besten Marken, sondern vielmehr auch darum, die herausragenden Marken des jeweiligen Landes, deren Errungenschaften und Leistungen in einzigartiger Form hervorzuheben und zu ehren. Der Unternehmensphilosophie zufolge sind Superbrands Produkte oder Unternehmen, die unverwechselbar und gleichermaßen den Inbegriff der Qualität einer Leistung oder eines ganzen Produktbereiches wiedergeben und damit sowohl im Bewusstsein der Verbraucher als auch der Wirtschaft über Jahre und Jahrzehnte eine herausragende Stellung einnehmen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.