Die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin übernimmt die Publisher-Leitung von Alexander Oeschger, der sich als COO DACH anderen Kernthemen verstärkt widmen wird. „Mit Selina Bitzer konnten wir eine erfahrene und gut vernetzte Strategin mit einem fundierten Media-Know-How gewinnen. Sie wird das reichweitenstarke Publisher-Netzwerk von Invibes um weitere Premium-Partner ergänzen und die Data-Strategie im Markt platzieren“, so Oeschger.
Selina Bitzer kommt von Condé Nast, wo sie die letzten vier Jahre, zuletzt als Senior Team Lead B2B Projektmanagement, gearbeitet hat. Die Umsetzung von Cross-Media-Kampagnen bestehend aus Display-, Social Media- und Native-Ads sowie der Aufbau von langfristigen Beziehungen zu B2B-Kunden standen hierbei im Fokus.
„Mission und Vision von Invibes verbinden für mich meine Leidenschaft für Innovation, digitale Produkte, Kreativität und Brands mit der Möglichkeit weiterhin im Publisher Umfeld zu agieren. Ich freue mich darauf, ein Publisher- und Data Team für Invibes in der DACH-Region aufzustellen und das internationale Netzwerk der Firma im deutschsprachigen Markt weiter auszubauen“, so Bitzer.
Invibes Advertising bringt mit seiner Plattform die Einzelteile von relevanter In-Feed-Werbung zusammen - bestehend aus einem reichweitenstarken Publisher-Netzwerk, den Kundenkampagnen sowie einer intelligenten Auslieferung der Ads. Die Platzierung der innovativen und maßgeschneiderten Werbeformate erfolgt dabei im Lesefluss der User innerhalb von redaktionellen Artikeln. Das Unternehmen will sich in Europa als Gegengewicht zu den Walled Gardens der großen US-amerikanischen Plattformen positionieren und sieht den DACH-Raum als wichtigen Markt an.