Story Box-ID: 56862

InVision AG Speditionstr. 5 40221 Düsseldorf, Deutschland http://www.invision.de
Logo der Firma InVision AG

Manor entscheidet sich für InVision Software

Grösste Warenhauskette der Schweiz will Personaleinsatz mit dem InVision Enterprise WFM optimieren

(PresseBox) (Zürich, )
Die Manor AG, größtes Einzelhandelsunternehmen im schweizer Markt, wird demnächst den Einsatz von 8’000 seiner über 11’’500 Mitarbeiter mit der Workforce-Management-Software von InVision planen. Manor betreibt in der Schweiz 72 Warenhäuser und ist die Nr. 1 im Warenhaussektor mit einem Marktanteil von 55 %.

Der Entscheidung für InVision Software ging ein sorgfältiger Auswahlprozess voraus, in dem sich InVision gegen diverse internationale Anbieter durchsetzen konnte. Ausschlaggebend war hierbei, dass InVision mit dem Enterprise WFM eine Lösung anbietet, die zuerst den Mitarbeiterbedarf exakt prognostiziert und erst im zweiten Schritt Dienstpläne erzeugt, welche den Bedarf optimal abdecken. Die Lösung von InVision wird bei Manor die aktuelle Software ablösen. „Dieser Schritt resultiert aus einem Wechsel der Planungsphilosophie“ erklärt Jürg Kaiser, Vizedirektor Manor Informatik. „Bislang standen die Einsatzpläne unserer Mitarbeiter am Anfang und erst im Nachgang wurden Kundenströme und Arbeitsaufkommen gemessen. Mit dem InVision Enterprise WFM werden wir nun den umgekehrten Weg beschreiten und Dienstpläne auf Basis von Kundenverhalten und Servicebedarf erstellen.“ Mithilfe des neuen Systems wird Manor die Mitarbeitereinsätze in den Bereichen Food, Non-Food und Restaurant planen. Da so alle Abteilungen in einem System erfasst sind, soll neben der genauen Ausrichtung am Bedarf der Planungsablauf optimiert und stark vereinfacht werden.

Nach der Gründung der schweizer Tochtergesellschaft von InVision im letzten Jahr ist das Geschäft mit Manor ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung des Softwarehauses. „Hier finden wir die perfekte Umgebung vor, um die Stärken unseres Produktes zu demonstrieren. Die professionelle Art, mit der Manor seine Kunden bedient, verlangt nach einer verlässlichen und flexiblen Workforce–Management-Lösung. Wir sind froh und stolz, von Manor ausgewählt worden zu sein, um eine starke und innovative Partnerschaft zu begründen“ so Günter Dicks, verantwortlicher Business Development Manager für den schweizer Markt bei InVision.

Über Manor:
Manor AG mit Hauptsitz in Basel ist eine Tochter der Maus Frères Holding in Genf. Unter der Muttergesellschaft Maus Frères sind die Mitglieder der Manor Gruppe vereint: Dazu gehören 72 Manor Warenhäuser mit den Manora Restaurants sowie die Sportkette Athleticum und die Fly Möbelhäuser.

Die InVision Software AG ist einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management, welche Unternehmen zum effektiven Einsatz des Personals verhelfen. InVision ermöglicht ihren Kunden, die Personalkosten deutlich zu senken, die Produktivität zu erhöhen, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und durch besseren Service mehr Umsatz zu erreichen. Das 1995 gegründete Unternehmen aus Ratingen beschäftigt derzeit mehr als 200 Mitarbeiter und ist mit eigenen Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und Südafrika vertreten. Die InVision Software AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Zu den Kunden von InVision zählen zahlreiche internationale Blue Chips, u.a. ABN Amro, Allianz, BMW, Deutsche Telekom, IKEA, Sky und Vodafone. Weitere Informationen unter: www.invisionwfm.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten