Story Box-ID: 1206640

ISO Travel Solutions GmbH Eichendorffstraße 33 90491 Nürnberg, Deutschland http://www.isotravel.de
Ansprechpartner:in Herr Oliver Haake +49 911 995940

ISOs Reservierungssystem Atlantic bringt EuroParcs in die Reisebüros

Der niederländische Anbieter von Ferienunterkünften hat das neue Reservierungssystem Atlantic von ISO Travel Solutions eingeführt. Damit kann EuroParcs seine Reiseprodukte und Dienstleistungen nun auch über klassische Reisebüros anbieten.

(PresseBox) (Nürnberg, )
Damit EuroParcs seine Angebote auch über Reisebüros vertreiben kann, hat ISO Travel Solutions eine Anbindung an TOMA und das Vergleichsportal Bistro von Amadeus realisiert. Die Daten werden von ISOs Reservierungssystem Atlantic aus dem EuroParcs-eigenen Inventory-System ermittelt. Dieses System läuft in der Zentrale in den Niederlanden und liefert seine Daten bereits über den niederländischen Channelmanager Qenner. ISO Travel Solutions hat somit auch eine Schnittstelle zu Qenner entwickelt, der auf dem niederländischen Markt weit verbreitet ist.

Das neue Atlantic Reservierungssystem der ISO bietet von Haus aus ein schlankes Dynamic Packaging gepaart mit einem hohen Maß an Usability. Durch die barrierefreie Bedienung sind keine langwierigen Schulungen für die Mitarbeiter im Backoffice notwendig. Die Benutzerführung erschließt sich praktisch „on the go“. Atlantic basiert auf einer modernen MACH-Architektur für den Einsatz von flexibel über APIs angebundenen Microservices wie ISOs Offer & Order Management, das Agency Management und die Reporting Tools. Damit kann das System an die Bedürfnisse praktisch aller Reiseveranstalter à la carte angepasst werden.

Dennis Schulte, Sales Manager Rental Business DACH bei EuroParcs B.V.: „Für EuroParcs ist es ein wichtiger strategischer Schritt, neben dem Direktvertrieb nun auch in die Welt der Reisebüros einzusteigen. Mit ISO Travel Solutions haben wir den richtigen Partner gefunden, um die technischen Lösungen dafür zu realisieren. Für uns war besonders wichtig, dass sich das neue Reservierungssystem Atlantic problemlos in unseren bestehenden Arbeitsprozess integrieren lässt und so unser vielfältiges Reiseangebot einen noch größeren Markt erreicht. Des Weiteren wollten wir den Reisebüros die Möglichkeiten bieten, in ihren bekannten Systemen arbeiten zu können, was durch die nun integrierte Schnittstelle möglich ist.“

Markus Kretschmer, Managing Director der ISO Travel Solutions GmbH: „Dieses Projekt beinhaltet wichtige „First-Times“. Wir haben Atlantic zum ersten Mal erfolgreich auf den Markt gebracht und gleichzeitig eine universelle Anbindung an den Channelmanager Qenner geschaffen. Damit eröffnen sich nun auch für andere Kunden des Qenner-Systems neue Marktchancen. Die flexible MACH-Architektur von Atlantic ermöglicht unseren Kunden individuelle und nahtlose Vertriebslösungen. Wir freuen uns sehr, dass die Markteinführung unseres neuen Reservierungssystems so erfolgreich verlaufen ist.“

Über EuroParcs B.V.

Seit 2008 ist die EuroParcs-Group damit beschäftigt, Ferienparks an den schönsten Orten Europas zu entwickeln. Die Parks befinden sich an Top-Standorten in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Österreich und Deutschland. Die EuroParcs-Group ist also eine Organisation, die ständig in Bewegung ist und für Innovation steht. Die EuroParcs-Gruppe möchte einzigartige innovative Ferienparks und Konzepte anbieten, die für alle Menschen wertvoll sind. Die Produktpalette, vom Glampingzelt bis zur Luxusvilla, ist daher auf die Wünsche der verschiedenen Zielgruppen zugeschnitten. Von Familien mit Kindern über jüngere und ältere Paare bis hin zu Personen, die allein in den Urlaub fahren wollen. Über 60 Parks gehören bereits zur EuroParcs-Gruppe in den Niederlanden, Deutschland, Österreich, Belgien und Luxemburg.

ISO Travel Solutions GmbH

Die ISO Travel Solutions GmbH ist spezialisiert auf IT-Lösungen für Reiseveranstalter und Leistungsträger. Das Kerngeschäft bilden Reservierungssysteme und E-Commerce-Lösungen – von der Internet Booking Engine bis zur kompletten Website inklusive Hosting. Allen Lösungen gemeinsam ist, dass sie individuell projektiert werden und aus leistungsfähigen Standardmodulen sowie individuellen Anpassungen bestehen. So profitieren die Kunden von ständig weiterentwickelten Anwendungen und setzen auch individuelle Anforderungen effektiv und zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis um. ISO Travel Solutions pflegt langfristige Kundenbeziehungen und steht mit bedarfsgerechten Beratungs- und Serviceleistungen zur Seite. Derzeit betreut das Unternehmen rund 30 Kunden in internationalen Märkten und zahlreichen Segmenten der Reiseindustrie, von Reiseveranstaltern über Airlines und Hotels bis hin zu Freizeitparks und Zielgebietsagenturen.

Die ISO Travel Solutions GmbH ist Teil der ISO-Gruppe, deren Geschäftsfelder vom Betrieb komplexer Airport-Systeme über SAP Lösungen und Dienstleistungen für die Öffentliche Verwaltung bis hin zu modernster Medizintechnik und Personaldienstleistungen reichen. Rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an mehreren Standorten in Deutschland sowie in Österreich, Polen und Kanada für die ISO-Gruppe tätig. Effektive Prozesse und qualitativ hochwertiges Projektmanagement sind die DNA des Unternehmens. ISO Travel Solutions GmbH ist mit ihren Standorten in Nürnberg, München und Frankfurt am Main nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.isotravel.com

Wichtiger Hinweis: