Axel Terfloth leitet bei itemis den Bereich Forschung und Entwicklung für eingebettete Systeme: »Wir zeigen in Sindelfingen unsere weiter gewachsene YAKINDU-Produktpalette. Neben Open-Source-Lösungen zur modellbasierten Softwareentwicklung mit Zustandsautomaten, Blockschaltsystemen und Komponentenmodellen zeigen wir auf diesen aufbauende Lösungen zur modellbasierten Spezifikation und Implementierung von HMIs. Ein weiteres spannendes und ganz neues Thema sind unsere YAKINDU-Werkzeuge für das Requirements & Traceability-Management. Mit ihnen können Anforderungen nun über den gesamten Entwicklungsprozess nachverfolgt werden.«
Den Bereich HMI (Human-Maschine-Interface, Schnittstelle Mensch-Maschine) beleuchtet Terfloth am 6. Dezember auf dem Kongress näher mit einem Vortrag: 105 Minuten spricht er zum Thema »Ausführbare HMI-Spezifikationen mit Adobe Flash und Statecharts« und gibt damit Einblicke in seine Arbeit.
Der ESE-Kongress bietet für die itemis AG die Möglichkeit, gezielt den Austausch mit anderen Experten zu suchen. Axel Terfloth: »Das Thema Mitarbeiter-Rekruiting spielt in Sindelfingen ebenfalls eine Rolle. Wir sind immer auf der Suche nach fähigen Köpfen und freuen uns, wenn wir im Fachpublikum potenzielle Mitarbeiter finden können.«