Internet-Self-Service mit Anbindung an die E-Mail-Verarbeitung
Mit der „Mediatrix Self-Service-Suite“ präsentiert ITyX eine folgerichtige wie spektakuläre Ausbaustufe im Kundenkontaktmanagement. Das Self-Service-Frontend im Internet wird dabei mit den in Mediatrix ERMS ange-lernten Vorgängen kombiniert. So können Anfragen über die Inter-netseiten ebenso wie die Inhalte von E-Mails in Echtzeit analysiert und automatisiert verarbeitet werden. Wie alle Lösungen aus der Mediatrix-Produktfamilie lernt auch das Self-Service-Modul dynamisch durch seine bloße Verwendung. Erfolgreiche Suchanfragen werden zur Verbesserung der Wissensbasis herangezogen. Bis zu 25 % der Kundenanfragen über die Internetseiten einer Serviceorganisation können so vollautomatisch verarbeitet werden. Eine Anbindung an bestehende Wissensdatenbanken wird ebenso unterstützt wie die Einbindung von Produkt- und Leistungsbeschreibungen.
Proaktive Kundengewinnung per Video-Chat und Co-Browsing
Freiwerdende Kapazitäten und Unterlast-Phasen innerhalb der Service-Organisationen können mit dem Modul „Mediatrix Smart Chat“ dazu ver-wendet werden, pro aktiv und gezielt auf Besucher in den angebundenen Internetportalen zuzugehen. Die im Rahmen der Cebit 2007 mit dem Inno-vationspreis ausgezeichnete ITyX-Technologie generiert dadurch nachweislich Kundenbeziehungen: Internetbesucher mit einem latenten Kaufverhalten werden per Video-IP-Chat in eine Beratung eingeladen. Gemeinsam können Agent und Interessent das Angebot besuchen (Co-Browsing). Insbesondere beim Vertrieb hochpreisiger Investitionsgüter
(Elektronik-Artikel, KFZ) und bei der Generierung von Geschäftskontakten
(Versicherungswirtschaft, Immobilienwirtschaft) entsteht ein integrierter virtueller P.O.S.
Digitale Poststelle auf Basis von künstlicher Intelligenz
Ebenso neu auf der Call-Center-World: „Mediatrix Mailroom“ – eine neue Generation der intelligenten Verarbeitung des sogenannten „bunten Posteingangs“ in mittleren bis großen Unternehmen. Hier erreicht ITyX in produktiven Teststellungen auf reiner Textanalyse-Ebene Klassifikations-quoten von deutlich über 95 %. Die Besonderheit: die zur Anwendung kommenden Textanalyse-Methoden sind selbstlernend und unabhängig von Dokumenttypen (Briefsendungen, Formulare, Rechnungen) im Back-Office einsetzbar.
Neben den neuen Lösungen „Mediatrix Self-Service“ und „Mediatrix Mailroom“ zur intelligenten, selbstlernenden Verarbeitung von Web-Kontakten und Eingangspoststücken (digitale Poststelle) steht die Call-Center-World für ITyX ganz im Zeichen der Multi-Kanal-Integration. In Mediatrix können künftig auch telefonische Kundenkontakte (Tickets) aufgenommen und parallel zu den schriftlichen Anfragen in den Verarbei-tungsprozess der Serviceorganisation geleitet werden. Zudem wurde Mediatrix mit der Multi-Kanal-Plattform des Software-Spezialisten itCampus verbunden.
ITyX finden Sie auf der Call-Center-World in Berlin in Halle 4 Stand D9.