Story Box-ID: 149266

ITyX Solutions AG Stollwerckstraße 17-19 51149 Köln, Deutschland http://www.ityx.de
Ansprechpartner:in Frau Katja Köhler +49 2203 899870
Logo der Firma ITyX Solutions AG
ITyX Solutions AG

Gemeinsam spektakuläre Projekte realisieren: ITyX und itCampus besiegeln strategische Partnerschaft

(PresseBox) (Köln/Leipzig, )
Universitäre Forschung in Deutschland zu Lösungen verbinden – das ist das Ziel der strategischen Partnerschaft, die die ITyX Solutions AG soeben mit itCampus Software- und Systemhaus GmbH in Leipzig besiegelt hat. Künftig sollen so hochkomplexe Softwarelösungen für Kommunikation und Wissensmanagement auf Basis von Methoden des Information-Mining und der künstlichen Intelligenz gemeinsam entwickelt werden.

itCampus und ITyX gehören zu den wachstumsstärksten deutschen Technologieunternehmen und ergänzen sich mit ihren Kompetenzen gegenseitig. So gehören Softwarelösungen aus dem Hause itCampus zu den modernsten Applikationen innerhalb der IT-/TK-Branche. ITyX ist mittlerweile zum Marktführer für dynamisch intelligente Response-Management-Lösungen im Umfeld von Call-Center-Organisationen aufgestiegen. Künftig sollen gemeinsam mitdenkende und Administrationsarme Softwarelösungen auf Basis von künstlicher Intelligenz entwickelt werden.

So besetzen die Partner gemeinsam die aktuellen Top-Themen: E-Mail Response Management (intelligente automatische Beantwortung von E-Mails) und Vocal Coaching (automatische Qualitätsanalyse von Gesprächen in Contact Centern).

Andreas Lassmann, Geschäftsführer von itCampus, schätzt ITyX als strategischen Partner außerordentlich: „Wir haben uns viele Anbieter angeschaut – ITyX bietet mit Mediatrix klar die umfangreichste Lösung für intelligentes Enterprise Response Management.“

„Wir werden nicht nur tiefgreifend bei Forschung und Entwicklung kooperieren, sondern durch die Absatzmärkte von itCampus profitieren“, ließ ITyX Solutions Vorstand Andreas Klug am Rande des gemeinsamen Auftritts auf der Voice 2007 in Bonn verlauten. itCampus hat aktuell Standorte in sechs Ländern: Deutschland, Großbritannien, der Schweiz, Italien, Österreich, Tschechien und der Slowakei.

Der diese neue Partnerschaft hinaus haben sowohl itCampus als auch ITyX schon länger bestehende Kooperationsbeziehungen zu Verizon Business in Frankfurt, einem der führenden Anbieter für globale Kommunikationslogistik und IT-Lösungen.

ITyX Solutions AG

Hintergrund:
Mit einem in dieser Form einmaligen Verfahren optimiert die Kölner ITyX Solutions AG, ein auf Computerlinguistik spezialisiertes Technologieunternehmen, die Kommunikation zwischen Verbraucher und Service-Organisation. Ob Anfragen per E-Mail, Internet, Brief, Fax oder SMS eingehen: die ITyX-Lösung MEDIATRIX klassifiziert die Inhalte in einer zuvor durch beispielhafte Kundenanfragen angelernten Wissensdatenbank und unterzieht sie verschiedenen wissenschaftlich-linguistischen Textanalyse-Verfahren. Im Ergebnis werden Trefferwahrscheinlichkeiten von 95 % und mehr erreicht, die bei längerer Betriebsdauer stetig wachsen.

itCampus Software- und Systemhaus GmbH ist ein innovativer Software-Entwickler mit internationalen Verbindungen zu Wissenschaft und Forschung. Das Unternehmen bietet seinen Kunden europaweit Kommunikationslösungen, IT-Beratung und individuelle Lösungen in den Bereichen Softwareentwicklung und Softwareergonomie. Bekannt geworden ist itCampus vor allem mit seinen intelligenten IT-/Telekommunikationslösungen ELSBETH. Diese werden in Contact Centern und kommunikationsintensiven Unternehmen eingesetzt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten