Ausgestattet ist das Doro PhoneEasy® 615 mit einer 3,2 Megapixel Kamera mit 8 fach Zoom und einem integrierten Blitzlicht. Besonderer Wert bei der Entwicklung wurde wie immer auf die einfache Bedienung gelegt, so kann die Kamerafunktion über eine eigens dafür integrierte Taste aufgerufen werden. Genauso leicht sind das Abrufen und das Versenden einer MMS. Für alle, denen das Schreiben einer SMS schwer fällt wurde jetzt auch die Möglichkeit geschaffen, eine Sprachnachricht aufzunehmen und zu versenden.
Entwickelt wurde das Doro PhoneEasy® 615 in Partnerschaft mit der schwedischen Design-Agentur Ergonomidesign. Die voneinander getrennten, konkaven Tasten lassen sich leicht bedienen, das große beleuchtete Farbdisplay ist gut ablesbar und die Ruftonlautstärke (> 85dB) ist wesentlich höher als bei Standard-Handys. Mit der SMS Direktwahltaste kann mit nur einem Tastendruck die SMS-Funktion aufgerufen werden.
Die intelligente Notruflösung sorgt für höhere Sicherheit. Wird die Notruftaste gedrückt werden automatisch SMS-Textnachrichten an eine individuell definierte Notfall-Kontaktliste abgesetzt. Danach werden die Kontakte automatisch angerufen – neu dabei ist, dass der abgesetzte Notruf vom Gesprächspartner bestätigt werden muss. Dadurch wird verhindert, dass ein Notruf z. B. von einem Anrufbeantworter oder einer automatischen Ansage im Netz angenommen wird.
Über die OTA Programmierung („Over-The-Air“) ist es möglich, dass Funktionen wie z. B. die Notrufeinstellungen oder die Kontaktliste von einem zweiten dafür autorisierten Mobiltelefon aus der Ferne programmiert werden können.
Preis und Verfügbarkeit
Das Doro PhoneEasy® 615 ist ab Ende Juli zum Preis von EUR 179,99 inkl. MWSt. im Handel erhältlich.
Dieser Text enthält 1.965 Zeichen.
Weitere Ausstattungsmerkmale:
- Hörgeräte kompatibel (M3/T4)
- Bluetooth®
- Standby-Zeit bis zu 533 Stunden
- Telefonbuch bis zu 300 Einträge
- 3 Direktwahltasten
- FM-Radio
- Taschenrechner
- Erinnerungs- und Weckfunktion
- Freisprechen
- Funktionen, die nicht benötigt werden, sind einfach aus dem Menü auszublenden.
Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/...