Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 65353

JBoss Deutschland GmbH Rudower Chaussee 29 12489 Berlin, Deutschland http://www.jboss.com
Ansprechpartner:in Tapio Liller 069-256693-60
Logo der Firma JBoss Deutschland GmbH
JBoss Deutschland GmbH

JBoss erweitert Zertifizierungen auf „Software as a Service“-Applikationen

Red Hats Middleware-Unternehmensbereich liefert Zertifizierungs-Toolkits, -Methoden und -Management und sichert Hochverfügbarkeit und Skalierbarkeit von “Software as a Service”-Applikationen

(PresseBox) (Las Vegas, )
JBoss, ein Unternehmensbereich von Red Hat, dehnt sein Zertifizierungsprogramm auf Anbieter von „Software as a Service“ (SaaS) aus. Wie JBoss heute bekannt gab, wurde das Certified SaaS Program zur Unterstützung von Unternehmen entworfen, die ihre Produkte als Services entwickeln und ausliefern. Das Programm hilft Software-Herstellern und Hosting-Anbietern dabei, ihre Lösungen mit der JBoss Enterprise Middleware Suite (JEMS) als Bestandteil ihrer SaaS-Infrastrukturen zu erstellen und einzusetzen. Mit seinem quelloffenen Ansatz bietet JEMS eine ideale Plattform für Web-Applikationen in Unternehmen, bei denen Skalierbarkeit von einem bis hin zu vielen Anwendern entscheidend ist.

Das Certified SaaS-Programm umfasst erprobte Test-Tools und eine Methodik zur Zertifizierung der optimalen Leistungsfähigkeit und Interoperabilität. Die Certified SaaS-Partner erhalten über das JBoss Operations Network (JBoss ON) Zugriff auf anspruchsvolle Management- und Überwachungsfunktionalitäten. Über JBoss ON kann ein Partner seine SaaS-Infrastruktur vom Betriebssystem bis hin zu JEMS-basierten Applikationen konfigurieren, überwachen, aktualisieren und einrichten und sorgt damit für eine maximale Betriebszeit und Hochverfügbarkeit. JEMS bietet außerdem ein Standard-basiertes Framework für SaaS-Applikationen, die durch Service-orientierte Architekturen (SOA) erweitert und angepasst werden können.

“SaaS beruht auf einem Geschäftsmodell, das von hochwertigem Service für Kunden lebt“, bemerkt Tom Cooper, Vice President of Worldwide Channels bei JBoss, einem Unternehmensbereich von Red Hat. „Unsere Partner haben JEMS genutzt, um neue zertifizierte Produkte schnell und mit großer Zuversicht herauszubringen. JBoss bietet die Flexibilität, Sicherheit und Kosteneffizienz, die Kunden benötigen, damit sie Service-basierte Produkte in neuen Märkten herausbringen können.“
Partner wie Agistics, FiveRuns, Jamcracker und Net.Orange skalieren ihre Applikationen, sobald weitere Kunden hinzukommen und ihre Software as a Service von mehr Unternehmen genutzt wird.

“Als JBoss-Partner, der JEMS schon seit langem in seiner On-Demand-Software-Infrastruktur unterstützt, sind wir uns des Wertes von ‚JBoss Certified’ bewusst“, betont Jeremy Bauer, CTO von Success Factors. „Unsere Kunden vertrauen auf Success Factors und erwarten hochwertige Software as a Service mit ununterbrochener Betriebszeit und Performanz. Dass unsere gehosteten Applikationen den JBoss-Standards für Qualitätssicherung entsprechen, ist für uns sehr wichtig.“

Mit dem Certified SaaS-Programm gewährleisten JBoss-Partner, dass sich ihre Applikationen mit JEMS integrieren lassen. Das Programm besteht aus einem Prozess, der standardisierte JBoss-Unit-Tests, anpassbare Produktimplemtierungs-Tests, Momentaufnahmen der Performanz und ausführliche Analysen durch JBoss-Entwickler enthält. Weitere Informationen stehen unter folgender URL zur Verfügung: http://www.jboss.com/....

Das Certified SaaS-Programm ist die neueste Erweiterung des JBoss-Zertifizierungsprogramms, durch das die Einhaltung von JBoss-Qualitätsstandards und die Interoperabilität mit JEMS-Produkten durch Technologien, Lösungen und Services von Drittanbietern sichergestellt wird. Zertifizierungsprogramme sind verfügbar für Experten und Lösungen, die auf dem JBoss Application Server und auf Hibernate basieren, sowie für Partner, die Schulung, Services, Systemintegration und ergänzende Software und Hardware anbieten.

JBoss Deutschland GmbH

Über Red Hat, Inc.

Red Hat ist der weltweit führende Anbieter von Open Source- und Linux-Produkten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Raleigh, North Carolina, und Niederlassungen weltweit. Red Hat verfügt über den vertrauenswürdigsten Namen in der Open Source-Branche. Zum zweiten Mal in Folge hat Red Hat 2006 den ersten Platz in der „CIO Insight“-Studie des Ziff Davis Verlags belegt, in der CIOs und andere IT-Entscheidungsträger den von Technologieanbietern gebotenen Mehrwert für Anwenderunternehmen beurteilen. Das Unternehmen etabliert Linux und Open Source-Lösungen für den Unternehmenseinsatz, indem es hochwertige, kostengünstige Technologien zur Verfügung stellt. Red Hat bietet Betriebssystem-Software, Applikationen und Management-Lösungen sowie Middleware an, einschließlich der JBoss Enterprise Middleware Suite (JEMS). Das Unternehmen beschleunigt den Übergang zu Service-orientierten Architekturen (SOA) und ermöglicht den Betrieb der nächsten Generation Web-basierter Applikationen auf einer kostengünstigen, sicheren Open Source-Plattform. Der Open Source-Marktführer offeriert seinen Kunden selbst oder über Partner auch Support, Schulungen und Beratungsdienstleistungen. Red Hats Open Source-Strategie bietet den Kunden einen langfristigen Plan für den Aufbau von IT-Infrastrukturen, die auf Open Source-Technologien basieren und besonders sicher und einfach zu verwalten sind.

Die Red Hat-Europazentrale befindet sich in München. In Deutschland ist Red Hat zudem mit einer Niederlassung in Stuttgart vertreten. Die deutsche Niederlassung des Red Hat-Unternehmensbereichs JBoss befindet sich in Berlin. Weitere Informationen finden sich unter www.redhat.de und de.jboss.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.