Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 32713

JBoss Group (Europe) Suite 211 3500 Piedmont Road, NE 30305 Atlanta, GA, Vereinigte Staaten http://
Ansprechpartner:in Detlev Henning +49 89 80090814
JB
JBoss Group (Europe)

JBoss erweitert Appache-Support

Professional Open Source-Support aus einer Hand

(PresseBox) (München, )
JBoss, Inc., das Professional Open Source-Unternehmen, hat seine professionellen Support-Dienstleistungen auf die komplette Apache-Produktlinie ausgedehnt. Das Angebot enthält jetzt neue Support-Optionen für den Apache Webserver sowie erweiterten Support für Apache Jakarta Tomcat 5.5 und Tomcat Webserver Connector (mod_jk). JBoss-Unternehmenskunden erhalten somit ein komplettes Support-Paket für Apache-Websoftware aus einer Hand. Mit dem neuen Angebot reagiert JBoss auf den wachsenden Support-Bedarf der Kunden für ein vollständiges Middleware-System.

Aufgrund der steigenden Zahl von Unternehmen, die den JBoss Applikationsserver als Kernelement ihrer IT-Umgebung nutzen, wird die nahtlose Integration zwischen Web- und Applikationsserver immer wichtiger. Daher hat JBoss für Kunden, die JBoss Applikationsserver oder Apache Jakarta Tomcat einsetzen, die Option des umfassenden professionellen Supports für Apache geschaffen. Zur Unterstützung dieses Angebots hat JBoss eine Partnerschaft mit Covalent Technologies, Mitbegründer und langjähriges Mitglied der Apache Software Foundation (ASF), vereinbart.

Zudem hat JBoss die Support-Leistungen für Tomcat, die führende JSP/Servlet-Engine, sowie den gefragten mod_jk-Connector zur Integration von Tomcat und Apache-Webserver erweitert. Sie beinhalten jetzt die neuesten Produkt-Releases und öffentliche Schulungskurse. Sowohl die Tomcat-Version 5.5 als auch mod_jk 1.2.8 wurden durch wesentliche Entwicklungsbeiträge von JBoss-Architekt und Tomcat-Chef-Entwickler Remy Maucherat einerseits und JBoss-Entwickler und mod_jk-Hauptinitiator Mladen Turk ermöglicht. Als treibende Kraft der Weiterentwicklung von Tomcat und Tomcat-Webserver-Connectors ist JBoss prädestiniert, professionelle Support-Dienstleistungen für Tomcat und seine Integration nicht nur mit Apache zu bieten, sondern auch mit den Webservern Microsoft IIS und Domino.

“JBoss ist einer der Hauptbeteiligten und Technologie-Lieferanten für diese neuesten Tomcat- und mod_jk- Versionen. Wir stehen mit dem Grad an Verantwortlichkeit und professionellem Support-Leistungsangebot hinter diesem Produkten, den Unternehmenskunden von jedem Software-Anbieter erwarten. Diese Kunden können jetzt aus einer Hand Support für die gesamte Reihe an Open Source Apache-Software inklusive Apache-Webserver erhalten”, erklärt Brad Murdoch, Vice President of Services, JBoss, Inc. “Mit JBoss Professional Open Source können Unternehmen führende Open Source-Technologien wie Tomcat, Apache Webserver und JBoss Applikationsserver implementieren und zugleich sicher sein, dass sie professionellen Support höchster Qualität und Flexibilität von technischen Experten erhalten, die direkten Zugang zu den Kern-Entwicklern selbst haben.”

JBoss bietet Schulung, Beratung und professionelle Support-Dienstleistungen für Kunden, die Tomcat als eigenständige JSP/Servlet-Engine einsetzen. Bestehende Kunden des JBoss Applikationsservers erhalten den Support für die Tomcat/Apache-Webserver-Integration ohne Zusatzkosten. Der Support für Apache-Webserver ist als optionales Upgrade erhältlich.

Support und Schulung
Im Unterschied zu vielen Drittanbietern mit Standard-Supportangeboten für Open Source-Software leistet JBoss den Support von der “Quelle”, d.h. den Produkt-Experten und Kern-Entwicklern hinter den Open Source-Produkten von JBoss. Der JBoss Professional Support für Apache-Websoftware beinhaltet Hilfestellung direkt von denjenigen Hauptentwicklern für Apache-Webserver, Apache Jakarta Tomcat und mod_jk, die die Code-Basis am besten kennen. Die JBoss-Dienstleistungen beinhalten Schulungen, Beratung und professionellen Support für den gesamten Lebenszyklus einer Applikation. Dies gilt sowohl für die Konzeption als auch den “Proof-of-Concept”-Test, den Betrieb aufgabenkritischer Applikationen oder die unternehmensweite Implementierung eines JBoss Open Source-Produktes.

JBoss bietet eine Reihe verschiedener Schulungskurse. Dazu gehört auch ein neues, zweitägiges Tomcat Training, das in größeren Metropolen in Nordamerika, Europa und der asiatisch-pazifischen Region stattfindet. Darüber hinaus sind individuelle, praxisnahe Schulungskurse für Entwickler-Teams vor Ort erhältlich. Die Kursinhalte lassen sich flexibel gestalten und an den speziellen Bedarf der Teilnehmer anpassen. Eine vollständige Liste der JBoss-Schulungskurse findet sich unter www.jboss.com/....

Die Supportdienstleistungen werden auch von den Mitgliedern des weitgespannten JBoss Authorized Service Partners (JASPs) Netzwerks realisiert. Detailliertere Informationen finden sich unter www.jboss.com/services/index.

JBoss Group (Europe)

Mit dem Professional Open Source-Modell verfolgt JBoss, Inc. das Ziel, Open Source zur sicheren Wahl für Unternehmen zu machen. JBoss bietet die Ressourcen, die technologische Anleitung und Basisentwicklung der breit eingesetzten Open Source-Projekte und steht hinter dem auf Unternehmen ausgerichteten Support- und Dienstleistungsangebot. Zu den Projekten gehören JBoss Applikationsserver, Hibernate, JBoss jBPM, JBoss Eclipse IDE und Apache Jakarta Tomcat, welche die Kernkomponenten des JBoss Enterprise Middleware Systems (JEMS) bilden. Unternehmen wie Corporate Express, La Quinta Inns und Nielsen Media Research stützen aufgabenkritische Applikationen auf JEMS. Zu den Partnern, die ihre Produkte in JBoss integrieren oder in Kombination mit JBoss sowie die JBoss-Dienstleistungen mit anbieten, zählen Computer Associates, HP, Novell und Unisys. Die Firmenzentralen von JBoss befinden sich in Atlanta und Neuchâtel. Weitere Informationen bietet die Website www.jboss.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.