Mehr als eine halbe Million Endkunden in Europa nutzen bereits die Jentro-Lösung. Von der Kooperation mit Motorola erwartet sich Jentro eine weitere Belebung des Geschäfts. Für die USA geht Jentro davon aus, dass die Nutzerzahlen rasch ein ähnliches Niveau erreichen wie in Europa. Motorola wird mit neuen Produkten und mobilen Endgeräten die Handy-basierte Navigation und Location Based Services (LBS) auf dem amerikanischen und europäischen Massenmarkt einführen.
Ausgezeichnete Navigationslösung
Dass die Jentro-Navigationslösung weltweit mehr als wettbewerbsfähig ist, beweist die jüngste Auszeichnung für die Münchner: Bei der NAVTEQ Global LBS Challenge 2007 gingen sowohl der erste Preis in der Kategorie Navigation als auch der Global Grand Prize der Jury an das Handy-Navigationssystem activepilot von Jentro. In dem Wettbewerb werden innovative, marktrelevante Anwendungen ausgezeichnet. Für den mit insgesamt mehr als 1,5 Millionen Euro dotierten internationalen Wettbewerb registrierten sich in diesem Jahr in Europa 136 Teilnehmer - und damit über 30 Prozent mehr als im Vorjahr. Zur Jury gehören hochrangige Manager von Unternehmen wie Sony, BT, O2 oder Orange.