Ein Grund für den Anstieg könnte in den gestern nach Börsenschluss veröffentlichten Geschäftszahlen von Microsoft für das abgelaufene Quartal zu finden sein. Mit einem Gewinn pro Aktie von $2,94 und einem Umsatz von 61,86 Milliarden US-Dollar wurden die Erwartungen leicht übertroffen. Die Geschäftszahlen liegen ungefähr bei den Werten des letzten Quartals und deutlich über denen des Vorjahresquartals.
Mit dem vorbörslichen Kurs von $416,38 hat die Aktie es nicht mehr weit, ein neues Allzeithoch zu verzeichnen. Das letzte Allzeithoch im März lag bei $430,82. Eine Kursbewegung zu diesem Niveau wäre angesichts der heutigen starken Erholung nicht unrealistisch. Die in Mitte Mai anstehende Dividendenausschüttung dürfe für einige Anleger ein zusätzlicher Kaufgrund sein, sollte ein Interesse für jährliche 0,75% Dividendenrendite bestehen.
Andernfalls könnte der Kurs bei einer Abwärtsbewegung bei der Unterstützung bei $385 Halt finden, die schon einmal die Basis für neue Anstiege dargestellt hat, sofern der Aufwärtstrend nicht gebrochen wird.
Die hier bereitgestellten Informationen sind ausschließlich zur Information bestimmt und stellen keine Anlageberatung und daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Finanzinstrumentes dar. Die Informationen können durch aktuelle Entwicklungen überholt sein, ohne dass die bereitgestellten Informationen geändert wurden.