Julius Zorn GmbH Juliusplatz 1 86551 Aichach, Deutschland http://www.juzo.de
Ansprechpartner:in Frau Laura Schultes +49 8251 901577
Logo der Firma Julius Zorn GmbH

Ausbildungsstart 2024

Gerade mit der Ausbildung begonnen und schon gehts hoch hinauf

(PresseBox) (Aichach, )
Letzte Woche startete das Ausbildungsjahr 2024 und Juzo freut sich, insgesamt 13 neue Auszubildenden begrüßen zu dürfen. Die jungen Erwachsenen konnten dabei zwischen 16 vielfältigen Ausbildungsberufen bei Juzo wählen: Acht der neuen Azubis werden in den nächsten drei Jahren eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich absolvieren. Zwei der Berufsneulinge haben sich dazu entschieden, Berufe in unserer IT-Abteilung zu erlernen, und drei der Auszubildenden werden zukünftig den gewerblichen Bereich unterstützen.

In den kommenden drei Jahren warten neue und spannende Aufgaben auf die Berufsanfängerinnen und -anfänger. „Zusammen mit den Ausbilderinnen, Ausbildern und den Auszubildenden, welche schon länger im Unternehmen sind, werden wir die Zeit gut und mit großer Freude meistern. Die aktuellen Azubis werden die Neuankömmlinge durch die ersten Wochen begleiten und danach weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen“, so Marion Huber, Personalleitung bei Juzo.

Als Teambildungsmaßnahme und zum Start der Ausbildung sind alle 27 Azubis von Juzo mit deren Ausbilderinnen und Ausbildern nach Garmisch-Partenkirchen gefahren und haben dort gemeinsam die Skisprungschanze erklommen. Geschichtliche Beiträge wurden ihnen von alten Olympiatrainern vorgetragen.

Juzo freut sich auf talentierte und motivierte Mitarbeitende und wünscht den neuen Azubis viele erkenntnisreiche Momente, erfolgreiche Jahre, viel Spaß und eine gute Zeit.

Julius Zorn GmbH

Juzo mit Hauptsitz im bayerischen Aichach wurde 1912 in Zeulenroda (Thüringen) gegründet und beschäftigt weltweit über 1.200 Beschäftigte. Mit der Schwesterfirma in den USA und den verschiedenen Tochterfirmen und Vertriebsorganisationen in Europa und Kanada bedient der Hersteller medizinischer Hilfsmittel einen internationalen Markt. Als Spezialist mit über 100 Jahren Erfahrung in der Kompressionstherapie hat Juzo es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensqualität der Patientinnen und Patienten zu verbessern und Beschwerden nachhaltig zu lindern. Dafür produziert das Unternehmen innovative Produkte größtenteils „Made in Germany“ aus den Bereichen Phlebologie, Lymphologie, Narbenmanagement und Orthopädie wie Kompressionsversorgungen in Rund- und Flachstrick sowie Bandagen und Orthesen. Neben den Produkten der Fachhandelsmarke Juzo gibt es die Juzo Akademie mit Fortbildungen u.a. für den medizinischen Fachhandel, die Marke sportomedix mit hochfunktionellen Produkten für ambitionierte Sportlerinnen und Sportler und die Marke EquiCrown mit medizinischen Kompressionsbandagen für Pferde. Mit Hightech, Handarbeit und Herzblut fertigen die Mitarbeitenden bei Juzo fortschrittliche und individuelle Lösungen für mehr Lebensfreude in Bewegung. Weitere Infos unter juzo.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten