Die Importschnittstellen von KeyCreator werden immer auf dem neuesten Stand gehalten, so unterstützt die neueste Version CATIA V5 R25, Creo v3.0, Parasolid v27.0 sowie SolidWorks v2015. Komplexe, unregelmäßige Geometrien können mit der neuen Version noch schneller erstellt werden. Der sogenannte "DynaSketch" ermöglicht einen einfachen Einstieg mit einem ersten 2D oder 3D Entwurf, dabei können erstellte Formen extrudiert und Werte -während der Bearbeitung- flexibel angepasst werden. Der DynaSketch ist aber nur eines von zahlreichen neuen Bearbeitungswerkzeugen, mit dem KeyCreator Anwender ihre Konstruktionen optimal realisieren können.
Weitere neue Erstellungs- und Bearbeitungswerkzeuge ermöglichen eine einfache, dynamische Erstellung und Änderung von Geometrieelementen. Mithilfe der Funktionen "dynamisches Extrudieren" und "dynamisches Drehen" können Modelle einfach und schnell mit der Maus erstellt und bearbeitet werden. Die Darstellung der Modifikationen in Echtzeit ermöglicht eine einfache, unkomplizierte Konzeptionierung.
Die Volltextsuche innerhalb einer CAD Datei ist eine weitere neue, die Produktivität steigernde Funktionalität. Anwender können nach Wörtern und Anmerkungen in einem Bauteil und allen zugehörigen Layouts suchen - ein absolutes Highlight für Firmen, die es mit sehr großen Zeichnungsdateien zu tun haben, wie beispielsweise im Schiffsbau.
"KeyCreator bietet unseren Kunden eine einzigartige Bandbreite an Bearbeitungswerkzeugen, dabei ist die kontinuierliche Weiterentwicklung stets an den Bedürfnissen der Anwender orientiert. Ziel ist es, unseren Anwendern, wie beispielsweise Auftragsfertigern, die Bearbeitung sämtlicher gängiger Datenformate zu ermöglichen und die Projektdurchlaufzeiten zu optimieren", erklärt Jochen Layer, Geschäftsführer der K2D-KeyToData. "Warum sollten die Kunden für die Wartung mehrerer CAD Systeme aufkommen, wenn sie mit einem CAD System die optimale Lösung für alle Anforderungen haben können."
Weitere Informationen und Preise unter www.keytodata.de/...