Der Mediaguide beschreibt die bulgarische Mentalität, zeigt, was die Bulgaren am meisten interessiert und wie die Zielgruppen tatsächlich erreicht werden können. Ein Ergebnis der Analyse bestätigt den internationalen Trend. Die Onliner kommen und mit ihnen lässt sich auch für Internet-Werbung Wachstumspotenzial voraussagen. Eine Chance: Noch ist Bannerwerbung im Internet gegenüber deutschen Portalen erheblich billiger.
Die Kalteswasser Multimedia GmbH wurde 2002 mit einem Standort in Berlin gegründet. Ein Jahr später wurde die Osterweiterung vollzogen: Die Tochterfirma in Sofia übernahm teilweise Programmierarbeiten für Aufträge mit deutschen Kunden. Mittlerweile steht die Tochterfirma auf eigenen Beinen und arbeitet im laufenden Jahr für international agierende Kunden wie Praktiker, die WAZ-Gruppe, Mercedes Benz Bulgarien (Balkanstar) aber auch für bulgarische Kunden wie Citiradio, Mtel (Mobilfunkanbieter) und Uniqa (bulgarische Tochter der größten österreichischen Versicherung).
An Interessierte verschickt Kalteswasser den Media-Guide kostenlos, einfach per E-Mail bestellen bei g.grohmann@kalteswasser.com. Alle Fotos im Guide stellen wir Ihnen selbstverständlich auf Anfrage gern im Original zur Verfügung. Die Veröffentlichung der Fotos und des Media-Guides ist honorarfrei. Bei Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar.