Mit seiner technischen Kompetenz und einem umfassenden Spektrum an Technologiebereichen ist Parker einzigartig positioniert, um Lösungen für viele der weltweit größten technischen Herausforderungen zu liefern. Zahlreiche Messebesucher kennen jedoch oft nur einen oder zwei Bereiche des Unternehmens.
Ziel des neuen Messeauftritts war, das Technologiespektrum so klar darzustellen, dass sich dem Besucher sofort erschließt, wie diese außergewöhnliche Vielfalt an Technologiebereichen integrierte Systemlösungen ermöglicht, die sie dabei unterstützen, ihre Produktivität und Rentabilität zu erhöhen.
Das Motto "Path to Success" wurde zielgruppengerecht für jeden Aspekt des Messe- und Kommunikationskonzeptes umgesetzt: vom Erfolgspfad, welcher durch den Messestand führt und die Produktbereiche miteinander verbindet, bis zu den Wegweisern und dem jeweiligen Key-Visual. Anziehend, modern und klar - das ist der neue Auftritt. Gleichzeitig wurden wichtige Elemente des bestehenden Corporate Design so integriert, dass die konsequente Wiedererkennung der Marke Parker gegeben ist.
Große Logowürfel an der Decke erzeugten eine maximale Fernwirkung. Dabei zeigten die Oberflächen wechselnde Parker Motive und Anwendungen. Fotos, die bestimmten Technologiesegmenten zugeordnet sind, markierten zudem auf hinterleuchteten Citylights den jeweiligen Bereich. Bequeme Sitzgelegenheiten erlaubten den Besuchern, sich auf ihrem "Weg zum Erfolg" zwischendurch auszuruhen.
Im Obergeschoss der Hauptstände von Parker auf der Hannover Messe und Bauma luden das Restaurant oder die Besprechungsräume zum längeren Verweilen und zu intensiven Gesprächen ein. Auf beiden Messen gab es zudem einen zusätzlichen Messestand im Freigelände. Die Themen "ParkerStore Container", "HOSE DOCTOR" und "ParkerStore" wurden in der gleichen Weise inszeniert wie auf dem Hauptstand, integriert in einer modernen Outdoor-Konstruktion. Auf der Hannover Messe führte der Pfad zum Erfolg noch zu zwei weiteren Messeständen: zum einen für den Bereich "Druckluft- und Gasaufbereitung" mit den Marken Parker domnick hunter, Zander und Hiross sowie zum anderen zur Dichtungstechnik Parker Prädifa.
Die Wegweiser halfen der Vielzahl an Besuchern - Einkäufer und Ingenieure von Maschinenherstellern - ganz unkompliziert, neben ihrem spezifischen Interessensgebiet weitere Parker Technologiebereiche zu entdecken und zu erleben, die ihnen bei der Lösung ihrer Aufgaben helfen können.